14.04.2004, 11:17
Es ist vollendet. Eine Abgebrochene Zündkerze hat uns am Montag noch vom Starten des Motors abgehalten.
Das gute an der Sache war, das wir einige vorprogrammierte Pannen bereits im Vorhinein beseitigen konnten:
- Der untere Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe war vom Keilriemen des Klimakompressor beschädigt (Schlauch gewechselt).
- Die Ablasschraube des Kühlers saß bereits so lose, dass sie sich beim Zuschrauben gelöst hat (gelötet).
- Die Anschlussschläuche des Getriebeölkühlers waren so spröde, das sie in nächster Zeit geleckt hätten (Schläuche gewechselt)
- Ein Kerzenstecker war beschädigt. (gewechselt)
Das schöne war, nach dem Umbau ist der Motor beim ersten Start sofort angesprungen. Die ersten 20 Km (von der Werkstatt nach Hause) war soweit nichts Auffälliges. Morgen werde ich mal die ersten 50 -100 Km fahren und dann noch mal alles kontrollieren.
In 2-3 Wochen fahre ich dann auf den Prüfstand.
Bilder des Umbaus findet Ihr hier .
Dieter
Das gute an der Sache war, das wir einige vorprogrammierte Pannen bereits im Vorhinein beseitigen konnten:
- Der untere Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe war vom Keilriemen des Klimakompressor beschädigt (Schlauch gewechselt).
- Die Ablasschraube des Kühlers saß bereits so lose, dass sie sich beim Zuschrauben gelöst hat (gelötet).
- Die Anschlussschläuche des Getriebeölkühlers waren so spröde, das sie in nächster Zeit geleckt hätten (Schläuche gewechselt)
- Ein Kerzenstecker war beschädigt. (gewechselt)
Das schöne war, nach dem Umbau ist der Motor beim ersten Start sofort angesprungen. Die ersten 20 Km (von der Werkstatt nach Hause) war soweit nichts Auffälliges. Morgen werde ich mal die ersten 50 -100 Km fahren und dann noch mal alles kontrollieren.
In 2-3 Wochen fahre ich dann auf den Prüfstand.
Bilder des Umbaus findet Ihr hier .
Dieter