13.03.2013, 22:00
Salu Markus
Ich bin beim genau gleichen Thema dran. Die Spurstangen (Strut Rods) habe ich ersetzt, weil meine Trailing Arms und Blattfeder sowieso revidiert werden mussten. Nachdem ich die Excenter Scheiben Konstruktion bei meiner gesehen hatte, habe ich mich auch für die Verstellbaren entschieden, wie im Ecklers Link von Frank erwähnt. Es ist um Welten einfacher, die einzustellen.
Wegen der Poly Buchsen:
@Frank, ich weiss du bist ein absoluter Gegner davon, hast du mir ja schon persönlich gesagt. Aaaber...
@Markus, ich hatte bereits welche drin und als Ersatz wieder PU genommen, weil ich keine Experimente eingehen wollte. Das Fahrwerk fühlt sich nach meinem Empfinden damit etwas härter und "präziser" an und daran wollte ich nach Möglichkeit nichts ändern. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit "Gummi Buchsen" Corvettes nur Probe gefahren bin und nicht 3 Jahre und Tausende von Kilometern wie mit meiner eigenen. Die beiden Probefahrten habe ich als ziemlich weich und etwas schwammig in Erinnerung. Kann natürlich sein, dass das nicht an den Gummi Buchsen lag sondern an Reifen und/oder schlechten Fahrwerkseinstellungen. Trotzdem bleiben unter dem Strich für mich die PU Buchsen die bessere Lösung. Aufschwatzen will ich sie dir nicht - dazu fehlt mir das tiefe technische Verständnis.
Gruss, Martin
Ich bin beim genau gleichen Thema dran. Die Spurstangen (Strut Rods) habe ich ersetzt, weil meine Trailing Arms und Blattfeder sowieso revidiert werden mussten. Nachdem ich die Excenter Scheiben Konstruktion bei meiner gesehen hatte, habe ich mich auch für die Verstellbaren entschieden, wie im Ecklers Link von Frank erwähnt. Es ist um Welten einfacher, die einzustellen.
Wegen der Poly Buchsen:
@Frank, ich weiss du bist ein absoluter Gegner davon, hast du mir ja schon persönlich gesagt. Aaaber...
@Markus, ich hatte bereits welche drin und als Ersatz wieder PU genommen, weil ich keine Experimente eingehen wollte. Das Fahrwerk fühlt sich nach meinem Empfinden damit etwas härter und "präziser" an und daran wollte ich nach Möglichkeit nichts ändern. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit "Gummi Buchsen" Corvettes nur Probe gefahren bin und nicht 3 Jahre und Tausende von Kilometern wie mit meiner eigenen. Die beiden Probefahrten habe ich als ziemlich weich und etwas schwammig in Erinnerung. Kann natürlich sein, dass das nicht an den Gummi Buchsen lag sondern an Reifen und/oder schlechten Fahrwerkseinstellungen. Trotzdem bleiben unter dem Strich für mich die PU Buchsen die bessere Lösung. Aufschwatzen will ich sie dir nicht - dazu fehlt mir das tiefe technische Verständnis.
Gruss, Martin