11.03.2013, 20:36
Kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass das Einstellen nicht so ohne ist...
Nach drei Anläufen passts jetzt.
Das fester-ziehen der Exenter halte ich für ne gute Sache.
Das Hauptproblem scheint mir die Querblattfeder zu sein, die sich erstmal setzen muss.
Also einstellen, fahren und wieder überprüfen/einstellen.
Von Freunden aus den USA hab ich erfahren, dass es jede Menge Probleme mit dem Einstellen der GS gäbe:
Werkseinstellung nutzt nichts, Mechaniker stellen "nach Gefühl" ein, Wagen wird gefahren und nach Fahreindruck korrigiert.
Hab darüber nachgedacht, was der Grund sein könnte - gibt's evtl. so große Fertigungstoleranzen, dass die Sollwerte nicht passen und im Werk die Werte Fahrzeug-individuell eingestellt werden?
Wenn sich die Einstellung sich dann mal verstellt und man die Referenzwerte der "individuellen Einstellung nicht aht, kämen dann auch die Sollwerte nicht hin...?
Na ja, meine läuft wieder top, bei Geiger haben sie es hinbekommen - war aber ne ganz schöne Durststrecke...
Take care
Mirko
Nach drei Anläufen passts jetzt.
Das fester-ziehen der Exenter halte ich für ne gute Sache.
Das Hauptproblem scheint mir die Querblattfeder zu sein, die sich erstmal setzen muss.
Also einstellen, fahren und wieder überprüfen/einstellen.
Von Freunden aus den USA hab ich erfahren, dass es jede Menge Probleme mit dem Einstellen der GS gäbe:
Werkseinstellung nutzt nichts, Mechaniker stellen "nach Gefühl" ein, Wagen wird gefahren und nach Fahreindruck korrigiert.
Hab darüber nachgedacht, was der Grund sein könnte - gibt's evtl. so große Fertigungstoleranzen, dass die Sollwerte nicht passen und im Werk die Werte Fahrzeug-individuell eingestellt werden?
Wenn sich die Einstellung sich dann mal verstellt und man die Referenzwerte der "individuellen Einstellung nicht aht, kämen dann auch die Sollwerte nicht hin...?
Na ja, meine läuft wieder top, bei Geiger haben sie es hinbekommen - war aber ne ganz schöne Durststrecke...
Take care
Mirko
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