11.03.2013, 19:38
Michi,
Klar geht's da auch - nur halt wesentlich teurer.
Glaub auch nicht, dass es eine Power- Version ohne Turbo oder Kompressor à la Z06 geben wird. Zu aufwändig und ohne die technische Basis für mehr Drehzahl (obenliegende Nockenwellen und Vierventiler) gehts auf die Haltbarkeit bei begrenztem Kostenrahmen.
Ist aber für mich auch nicht schlimm, da ich mit der Leistung auskäme. Da ich aber praktisch die gleiche Leistung mit dem LS3 habe und ohne viel Aufwand genauso viel oder mehr bekommen könnte, ist der LT1 für mich technisch kein Anreiz.
Eher im Gegenteil, da ich kein großer Fan der Direkteinspritzung bin und mit dem guten "alten" LS3 den für mich US - typischeren Motor hab.
Edit: Auf Corvetteblogger gabs nen vergleichbaren Artikel:
Corvetteblogger
"Originalartikel: Link
Take care
Mirko
Klar geht's da auch - nur halt wesentlich teurer.
Glaub auch nicht, dass es eine Power- Version ohne Turbo oder Kompressor à la Z06 geben wird. Zu aufwändig und ohne die technische Basis für mehr Drehzahl (obenliegende Nockenwellen und Vierventiler) gehts auf die Haltbarkeit bei begrenztem Kostenrahmen.
Ist aber für mich auch nicht schlimm, da ich mit der Leistung auskäme. Da ich aber praktisch die gleiche Leistung mit dem LS3 habe und ohne viel Aufwand genauso viel oder mehr bekommen könnte, ist der LT1 für mich technisch kein Anreiz.
Eher im Gegenteil, da ich kein großer Fan der Direkteinspritzung bin und mit dem guten "alten" LS3 den für mich US - typischeren Motor hab.
Edit: Auf Corvetteblogger gabs nen vergleichbaren Artikel:
Corvetteblogger
"Originalartikel: Link
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...