Lingenfelter hält LT1 für grenzwertig
#6
Michi,

Klar geht's da auch - nur halt wesentlich teurer.
Glaub auch nicht, dass es eine Power- Version ohne Turbo oder Kompressor à la Z06 geben wird. Zu aufwändig und ohne die technische Basis für mehr Drehzahl (obenliegende Nockenwellen und Vierventiler) gehts auf die Haltbarkeit bei begrenztem Kostenrahmen.
Ist aber für mich auch nicht schlimm, da ich mit der Leistung auskäme. Da ich aber praktisch die gleiche Leistung mit dem LS3 habe und ohne viel Aufwand genauso viel oder mehr bekommen könnte, ist der LT1 für mich technisch kein Anreiz.
Eher im Gegenteil, da ich kein großer Fan der Direkteinspritzung bin und mit dem guten "alten" LS3 den für mich US - typischeren Motor hab.

Edit: Auf Corvetteblogger gabs nen vergleichbaren Artikel:
Corvetteblogger

"Originalartikel: Link

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lingenfelter hält LT1 für grenzwertig - von speed300 - 11.03.2013, 18:24
[Kein Betreff] - von michinator - 11.03.2013, 18:30
[Kein Betreff] - von Tom untr35 - 11.03.2013, 18:42
[Kein Betreff] - von JR - 11.03.2013, 18:58
[Kein Betreff] - von BigMP - 11.03.2013, 19:38
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 11.03.2013, 20:00
[Kein Betreff] - von BigMP - 11.03.2013, 20:14
[Kein Betreff] - von speed300 - 11.03.2013, 22:09
[Kein Betreff] - von Leonie - 11.03.2013, 22:25
[Kein Betreff] - von speed300 - 12.03.2013, 10:25
[Kein Betreff] - von RainerR - 12.03.2013, 10:37
[Kein Betreff] - von BigMP - 12.03.2013, 19:29
[Kein Betreff] - von CCRP - 12.03.2013, 23:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kilometer LT1 Bird of Prey 86 21.871 10.01.2022, 21:11
Letzter Beitrag: goec2468
  Äußerliche Bohrungen am LT1-Motor (Trockensumpf) Ing.M.Frank 7 3.151 07.02.2021, 22:13
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Welcher Sprit für die C7 LT1? V8rocks 46 27.172 19.06.2019, 10:14
Letzter Beitrag: Rocketman
  Neuer LT1 CustosOnLinux 53 22.040 04.12.2012, 13:40
Letzter Beitrag: TurboRoger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de