01.03.2013, 11:59
Um das Thema mal aus anderer Sicht zu beleuchten:
Die Politik spielt wie immer ein grosses Spiel und leider mit.
Wer kennt noch die CAFE-Quota? Das ist der Norm- und Flottenverbrauch der Fahrzeuge.
Eine Corvette mit V-8 - insbesondere die kommende Z06 und ZR1 mit Leistungen von bis zu 700 PS - KÖNNEN nur mit einem bestimmten Verbrauch betrieben werden - Leistung kostet eben auch Sprit!
Um dem entgegen wirken zu können, muss man eben leider auch auf der anderen Seite der Fahnenstange was tun - damit der Bedarf für die Mager-Vette.
Wobei manch Wettbewerber sicher glücklich wäre auf satte 5.3 Liter Hubraum und 8 Zylinder zurückgreifen zu können......
Das Thema Händlernetz D und EU ist m.E. eher von untergeordneter Bedeutung für die Strategen - GM EU ist momentan doch eher auf der Jagd nach Opel-Händlern, denen man einen Vertrag aufpacken will.
Im übrigen wurde die Brüllkäferfraktion in den 80ern durch die Hausfrauenautos "gerettet" - sonst gäbe es die Marke heute schon nicht mehr.
Und auch wenn ein Panamera in meinen Augen optisch furchtbar ausschaut - eines muss man dem Auto lassen: Für die Größe und das Gewicht ist das Auto sackschnell und agil! Besonders als GTS, da klingt er auch noch gut.
Und er neue Boxster und Cayman kratzen ebenfalls schon sehr deutlich am 11er - und es werden viele Gleichteile verwendet!!!
Eine Mager-Vette kann also durchaus Sinn machen.
Die Politik spielt wie immer ein grosses Spiel und leider mit.
Wer kennt noch die CAFE-Quota? Das ist der Norm- und Flottenverbrauch der Fahrzeuge.
Eine Corvette mit V-8 - insbesondere die kommende Z06 und ZR1 mit Leistungen von bis zu 700 PS - KÖNNEN nur mit einem bestimmten Verbrauch betrieben werden - Leistung kostet eben auch Sprit!
Um dem entgegen wirken zu können, muss man eben leider auch auf der anderen Seite der Fahnenstange was tun - damit der Bedarf für die Mager-Vette.
Wobei manch Wettbewerber sicher glücklich wäre auf satte 5.3 Liter Hubraum und 8 Zylinder zurückgreifen zu können......
Das Thema Händlernetz D und EU ist m.E. eher von untergeordneter Bedeutung für die Strategen - GM EU ist momentan doch eher auf der Jagd nach Opel-Händlern, denen man einen Vertrag aufpacken will.
Im übrigen wurde die Brüllkäferfraktion in den 80ern durch die Hausfrauenautos "gerettet" - sonst gäbe es die Marke heute schon nicht mehr.
Und auch wenn ein Panamera in meinen Augen optisch furchtbar ausschaut - eines muss man dem Auto lassen: Für die Größe und das Gewicht ist das Auto sackschnell und agil! Besonders als GTS, da klingt er auch noch gut.
Und er neue Boxster und Cayman kratzen ebenfalls schon sehr deutlich am 11er - und es werden viele Gleichteile verwendet!!!
Eine Mager-Vette kann also durchaus Sinn machen.
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