23.02.2013, 20:01
"Zahnkranz Paradontose" ist geil....
Genau die habe ich.
Mit dem originalen Anlasser hatte ich kein Klemmen und keine eigenartigen Geräusche beim Anlassen.
Nachdem der uralte originale Anlasser aufgrund einer zu schwachen Batterie und vielen Startversuchen zu heiß und durchgebrannt ist kam ein neuer Mini Starter rein. Die "Fachwerkstatt" hat sich nicht wirklich um meine Problembeschreibung gekümmert. Nach einigen Monaten haben die doch genauer nachgeschaut und festgestellt, dass der Zahnkranz abgeknabbert ist... Jetzt muss alles raus. Werde wohl gleich eine neue Kevlar Kupplung einbauen, wenn schon eine neue Schwungscheibe rein muss... Sind es immer 10 Zähne für die Wellen?
Mann muss neben der Shim Einstellung auch beachten ob es 153 oder 168 Zähne sind...
LG
Andreas
Genau die habe ich.
Mit dem originalen Anlasser hatte ich kein Klemmen und keine eigenartigen Geräusche beim Anlassen.
Nachdem der uralte originale Anlasser aufgrund einer zu schwachen Batterie und vielen Startversuchen zu heiß und durchgebrannt ist kam ein neuer Mini Starter rein. Die "Fachwerkstatt" hat sich nicht wirklich um meine Problembeschreibung gekümmert. Nach einigen Monaten haben die doch genauer nachgeschaut und festgestellt, dass der Zahnkranz abgeknabbert ist... Jetzt muss alles raus. Werde wohl gleich eine neue Kevlar Kupplung einbauen, wenn schon eine neue Schwungscheibe rein muss... Sind es immer 10 Zähne für die Wellen?
Mann muss neben der Shim Einstellung auch beachten ob es 153 oder 168 Zähne sind...
LG
Andreas