20.02.2013, 10:32
Zitat:Original von n8sh4de
Fächerkrümmer hab ich nicht, bis zum Kat ist alles orginal, auch am Motor. Dannach kommt die oben gepostete 3" B&B. Ja, ich werd als erstes mal die Endschalldämpfer runter nehmen, wenn sich das gut anhört (ich fürchte aber nicht) seh ich mich nach passenden Endrohren um, oder lass die B&B Endtöpfe "ausnehmen"
Fächerkrümmer hab ich auch schonmal überlegt, aber die sind 1. teuer und 2. will ich im Motorraum nix umbauen. Was ich gehört hab passen die Fächer da wohl nicht so leicht rein.
Könnte das sein, dass ne 3" Anlage beim LT1 einfach von Natur aus dröhnt? Ich will was lautes "kerniges", kein dröhnen Andererseits will ich kein PS missen, drum würd ich nur ungern auf 2,5" zurück rüsten.
Wieviel Zoll hat eigentlich die orginale Anlage?
Trotzdem, falls jemand günstig ne Corsa abzugeben hat, oder mit mir tauschen will wäre ich interessiert.
Grüße Max
Also von dem was ich bisher gefahren habe und zum Teil noch fahre muß ich sagen daß die B&B leider besonders viel dröhnen,da ist schon was dran,da vibriert der ganze Kofferaumboden was wohl das Dröhnen mitunter verursacht.
Du könntest auch den Mittelschalldämpfer rausnehmen 2 gerade Rohre einsetzten und ein H-pipe dazwischen,sowas kann man selber machen wenn man ein Schweißgerät hat.
Oder wirklich mal die Endschalldäpfer weglassen,so habe ich es bzw. hatte ich es bei meinem Porsche 928 GT gemacht,die Kats nur ausgeräumt,den Mittelschalldämpfer noch drin,aber den endschalldäpfer durch 2 Rohre ersetzt,angeblich hätte das 12 PS bringen sollen.
Ich weiß es nicht,aber was ich weiß ist daß in Verbindung mit den leeren Kats plötzlich beim anfahren aus dem Rollzustand raus durch einfaches gasgeben die Reifen anfingen durchzudrehen,vorher ging das nicht.
Und vergiss nicht wenn du die Töpfe hinten wegnimmst ist auch dein Gewichtsverhältnis (bei der LT1 51/49%) hinüber.
könntest du ausgleichen durch ein "Batterie relocation Kit" ,Batterie kommt dann in den Kofferaum.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)