17.02.2013, 21:43
Zitat:Original von Polishdynamite
Mirko wenn ich darf schreib ich was dazu, ansonsten lösche ich es wieder.
Das könnte man dann sticken. Natürlich sollten mögliche Fahrwerksempfehlungen nicht fehlen. Vorallem sind die Dämpferthreads doch sehr oft auf die Z06 bezogen.
Welche Dämpfer taugen an der C6 wenn man die Blattfedern behält?
Bilstein B16, MDS2, KW Competiotion?
Bringen härtere Federn etwas an der C6? Es heisst ja, so weich wie möglich so hart wie nötig.
Einige haben auch die Stabis der Z genommen. Die sind härter, damit setzt man vermutlich den Grenzbereich zwar etwas nach oben aber wird das Auto dadurch in letzter Instanz nicht zickiger im Grenzbereich?
https://www.kwsuspensions.com/produktfinder/?typ=18734
Dachte eigentlich die KW Variante3 seien nur Dämpfer für die Z06(aber zug und druckstufe einzelln einstellbar)
Beim Clubsport für die Z06 fliegen bereits die Serienmäßigen Blattfedern raus,es ist ein echtes Gewindefahrwerk.
Und beim Competition sowieso.
Also KW Variante3 für die Z06 sind nur Dämpfer,bei Clubsport und Competition kommen die Blattfedern raus.
Das Clubsport ist noch eintragungsfähig das Competition nicht zumindest gibt es kein teilegutachten.
Und wenn der Wagen ein elektronisches Fahwerk hat muß dieses ordnungsgemäß stillgelegt werden,KW schickt den elektrokram dafür mit.
Beim Audi RS6 ist die KW Variante 3 bereits ein richtiges schraubfahwerk mit zug und druckstufe verstellbar,dort hab ich ein solches drin und bin damit zufrieden,aber das darf man ja nicht vergleichen(der audi hatte vorher ja keine blattfedern.
Stopp da hat sich was geändert auch das Variante 3 ist jetzt in einer Version erhältlich bei dem die Blattfedern demontiert werden,allerdings ist der Preisabstand zum Clubsport nur noch 300 Euro dann.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)