17.02.2013, 16:25
Hallo Mirko
ja mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon länger. Ich habe hier fast alle Post´s gelesen zum Thema "Fahrwerk" und bin mir immer noch nicht 100% ig sicher. Auf jeden Fall sind die Beiträge vom Tomislav (Tikt) meiner Meinung nach die wichtigsten, denn ich glaube der hat ne ganze Menge Ahnung von dem Vetten-Fahrwerk. Er sagt ganz klar, das die Blattfeder für den "Normalo" das beste ist.
Bei den Dämpfern gehts bei mir in Richtung Bilstein oder Koni.
Ich habe mir jetzt für meine LS3, Z06 Federn besorgt und hole mir noch die Koni Gelb Sport. Den Stabi (Z51) lasse ich mal noch so und schaue mal wie sich das dann alles verhält. Wenn ich den auch noch wechseln muß dann entweder Z06 oder Pfadt Jonny O`Connell. Von den Hotchkis Stabis habe ich hier im Forum noch nichts gelesen. Vielleicht hat ja jemand das ganze schon durch und hat mir da nen Tip. Ist der Unterschied von Z51 zu Z06 bei den Stabis wirklich so entscheidend?
Grüße Peter
ja mit diesem Thema beschäftige ich mich auch schon länger. Ich habe hier fast alle Post´s gelesen zum Thema "Fahrwerk" und bin mir immer noch nicht 100% ig sicher. Auf jeden Fall sind die Beiträge vom Tomislav (Tikt) meiner Meinung nach die wichtigsten, denn ich glaube der hat ne ganze Menge Ahnung von dem Vetten-Fahrwerk. Er sagt ganz klar, das die Blattfeder für den "Normalo" das beste ist.
Bei den Dämpfern gehts bei mir in Richtung Bilstein oder Koni.
Ich habe mir jetzt für meine LS3, Z06 Federn besorgt und hole mir noch die Koni Gelb Sport. Den Stabi (Z51) lasse ich mal noch so und schaue mal wie sich das dann alles verhält. Wenn ich den auch noch wechseln muß dann entweder Z06 oder Pfadt Jonny O`Connell. Von den Hotchkis Stabis habe ich hier im Forum noch nichts gelesen. Vielleicht hat ja jemand das ganze schon durch und hat mir da nen Tip. Ist der Unterschied von Z51 zu Z06 bei den Stabis wirklich so entscheidend?
Grüße Peter
Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.