13.02.2013, 09:51
Zitat:Original von schlabbefligger
Den Beitrag hab ich gerade angeschaut: Das Meiste wurde hier auch schon gesagt.
Ich vermute, daß im Rahmen einer "Modellpflege" ein DSG angeboten werden wird, zumindet für die "Z" und "ZR". Das wird sich natürlich auch im Preis niederschlagen.
Ich verstehe nicht, wieso immer auf der Wandlerautomatik so rumgeprügelt wird, für den grössten Teil der Kundschaft, besonders in den USA, ist sie doch völlig ausreichend.
Die "echten Kerle" fahren doch eh alle Schalter.
Der Mercedes SL hat wegen des hohen Drehmomentes auch eine Wandlerautomatik.
Porsche hat zwar ein DSG, aber die 911-er Treter die ich kenne wollen alle den "Handrührer".
Klar ist ein DSG "moderner" und sportlicher, aber der "Normalfahrer" wird mit dem herkömmlichen Automaten 95 Prozent seiner Fahrmodi abdecken können. Zumal die Vette ja genügend Drehmoment hat.
Übers Design kann man immer streiten, auf jeden Fall wird sie ein "Hingucker" werden.
Selbst mein porscheverrückter Kumpel, den Einige vom Sachsenring kennen, hat sich sehr begeistert geäussert.
Vette Grüsse
Reinhard
Lieber Reinhard,
Ich finde es ob Deiner Statements recht interessant, das die Brüllkäferfraktion mehr als zehnmal (!!!) so viele PDK wählt wie das Handrührwerk.
Also 90% Mädchen im Porsche?
Der SL hat KEINE Wandlerautomatik (in der AMG Version) sondern ein Hydrodynamisch gekühltes Kupplungspaket statt des Wandlers. Der Planetenradsatz der Automatik bleibt jedoch.
Was kommt oder nicht - wir werden sehen.
Der Produktionsstart für die C7 wird offiziell Ende, sehr Ende, Juni 2013 sein.
TEST TEST TEST