08.02.2013, 16:59
Zitat:Original von Solstice
Nur mal so zum Verständnis, da ich noch nie in einem Porsche, Lambo oder Ferrari gesessen habe:
Sind die Materialien dort im Vergleich zu einem sehr gut ausgestatteten Auto der oberen Mittelklasse (A6, E-Klasse oder 5er BMW), den man ja nun auch schon ab ca. 50000 bekommt, so hochwertig, dass sie einen Aufpreis zur Corvette von der Größenordnung eines Mittelklassewagens rechtfertigen??
Meines Erachtens steigt doch in dieser Preisklasse der jeweilige Aufschlag für Zubehör und Ausstattung exponenziell...und macht damit den eigentlichen Reibach der Anbieter der Premium-Klasse aus, oder?
Ich denke da steckt auch mehr Geld in der Entwicklung und der Technik, nicht nur an den verwendeten Materialien. Schaut man sich einen Ferrari 458 an, so muss man eindeutig festellen, dass dieses Fahrzeug in der aerodynamischen Entwicklung, dem Fahrverhalten in Kombination mit Bremsen, Fahrwerk usw. unfassbar gut ist. Es ist auf jeden Fall ein gehörigen Aufpreis wert, nur wie hoch dieser sein darf steht in den Sternen. Sicher ist auch eine komplette Keramik Bremsanlage eines 458er nicht unbedingt über 20.000 € wert...
Die Preise werden aber gezahlt und es ist nunmal ein Mythos
Grüße
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl
Jochen
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl