07.02.2013, 14:40
Hallo zusammen,
innerhalb kürzester Zeit in diesem Forum habe ich schon viel über die Geschichte des Autos gelernt.
Es gab tatsächlich zwei verschiedene Corvetten, die Wetzel gefahren ist. Die erste war eine ursprünglich schwarze L88, die Wetzel für die Saison 1970 von dem amerikanischen Rennfahrer Tony DeLorenzo kaufte. Noch im selben Jahr kaufte unser Team die Corvette, die daraufhin gelb lackiert wurde. Sie wechselte noch mehrmals den Besitzer (z.B. in Frankreich und der Schweiz) und ist mittlerweile komplett restauriert und wieder zum Straßenauto umgebaut. Erstaunlicherweise hat das Auto eine deutsche Zulassung, obwohl der aktuelle Besitzer ein Amerikaner zu sein scheint.
Diese Seite beschäftigt sich nur mit der Geschichte des Fahrzeuges: www.1969l88.com/
Die zweite Corvette fuhr Wetzel ab 1971. Es handelt sich um die silber-violett geflammte Corvette, die hier in anderen Threads bereits mehrfach erwähnt wurde. An die Infos über die Chiquita Corvette kam ich über den heutigen Besitzer der zweiten Corvette Wetzels. Beide Corvetten traten sogar 1971 bei einem Rennen in Mainz-Finthen gegeneinander an. Das war allerdings schon, nachdem unser Team die Corvette bereits an Auto-Küke aus Essen verkauft hatte.
Ich habe auch schon die Seite über die Historie unseres Teams so weit wie möglich aktualisiert. Eventuell hat der heutige Besitzer noch ein paar Ergänzungen für mich parat.
Weiß hier jemand noch mehr? Leider fehlt es immernoch an einem Bild mit Chiquita-Werbung.
Liebe Grüße
Stefan
EDIT: Was heißt eigtl der Zusatz L88?
innerhalb kürzester Zeit in diesem Forum habe ich schon viel über die Geschichte des Autos gelernt.
Es gab tatsächlich zwei verschiedene Corvetten, die Wetzel gefahren ist. Die erste war eine ursprünglich schwarze L88, die Wetzel für die Saison 1970 von dem amerikanischen Rennfahrer Tony DeLorenzo kaufte. Noch im selben Jahr kaufte unser Team die Corvette, die daraufhin gelb lackiert wurde. Sie wechselte noch mehrmals den Besitzer (z.B. in Frankreich und der Schweiz) und ist mittlerweile komplett restauriert und wieder zum Straßenauto umgebaut. Erstaunlicherweise hat das Auto eine deutsche Zulassung, obwohl der aktuelle Besitzer ein Amerikaner zu sein scheint.
Diese Seite beschäftigt sich nur mit der Geschichte des Fahrzeuges: www.1969l88.com/
Die zweite Corvette fuhr Wetzel ab 1971. Es handelt sich um die silber-violett geflammte Corvette, die hier in anderen Threads bereits mehrfach erwähnt wurde. An die Infos über die Chiquita Corvette kam ich über den heutigen Besitzer der zweiten Corvette Wetzels. Beide Corvetten traten sogar 1971 bei einem Rennen in Mainz-Finthen gegeneinander an. Das war allerdings schon, nachdem unser Team die Corvette bereits an Auto-Küke aus Essen verkauft hatte.
Ich habe auch schon die Seite über die Historie unseres Teams so weit wie möglich aktualisiert. Eventuell hat der heutige Besitzer noch ein paar Ergänzungen für mich parat.
Weiß hier jemand noch mehr? Leider fehlt es immernoch an einem Bild mit Chiquita-Werbung.
Liebe Grüße
Stefan
EDIT: Was heißt eigtl der Zusatz L88?