06.02.2013, 20:37
Hallo
Eigentlich laufen unsere Vetten am guenstigsten so um die 2500 RPM, da hier die Zuendfliehkraftverstellung am max ist und mehr oder weniger die vollen 52 Grad Vorzuendung anliegen, die den beim Cruisen den guenstigsten Verbrauch garantieren.
1500 RPM sind meiner bescheidenen Meinung nach viel zu wenig. Da quaelt man die Kolben nur .
Ist auf lange Sicht sicher nicht gut fuer den Motor. Ist aber nur meine Meinung , dass man einen Motor nicht untertourig fahren soll.
MfG. Günther
Zitat:sondern bei gleicher Geschwindigkeit eben nur mit ca. 1500 RPM fahren.
Eigentlich laufen unsere Vetten am guenstigsten so um die 2500 RPM, da hier die Zuendfliehkraftverstellung am max ist und mehr oder weniger die vollen 52 Grad Vorzuendung anliegen, die den beim Cruisen den guenstigsten Verbrauch garantieren.
1500 RPM sind meiner bescheidenen Meinung nach viel zu wenig. Da quaelt man die Kolben nur .
Ist auf lange Sicht sicher nicht gut fuer den Motor. Ist aber nur meine Meinung , dass man einen Motor nicht untertourig fahren soll.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .