04.04.2004, 13:45
Hallo Daniel,
ich habe gestern den Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkventil gewechselt. Man kommt recht gut an die Anschlüsse vom Lenkventil, wenn man das linke Vorderrad demontiert (dann kann man schön auf einem Schemel sitzend arbeiten). Allerdings kam ich mit meinen offenen Ringschlüsseln nicht an die Anschlüsse auf dem Lenkventil (die sitzen zu eng nebeneinander). Habe dann mit einem normalen (Zoll-)Schraubenschlüssel gearbeitet. Ob es dicht ist, sehe ich mir heute nachmittag an (hatte nach der gestrigen Probefahrt Papier untergelegt).
Die Anschlüsse an der Servopumpe sind natürlich nur von unten erreichbar.
Im Rahmen meiner gestrigen Schrauberei habe ich neben etlichen blauen Flecken und leichtem Muskelkater noch festgestellt, daß im Handbuch von DOROMEY (Dorothea Meyer) sowohl in den Zeichnungen als auch bei den Drehmomentangaben die Bezeichnungen für den Druckschlauch und Rückführungsschlauch vertauscht sind. (ein normaler Drehmomentschlüssel geht hier natürlich nicht).
Noch Frage an 454Big: Du sprachst von speziellem Servolenkungsöl. Ist dies etwas dickflüssiger, wenn es nicht so sabbelt? Von welcher Firma ist dies? ATU hier hatte sowas nicht. Nur spezielles für kalte Länder (dürfte demnach dünnflüssiger sein).
Gruß Wilfried
ich habe gestern den Druckschlauch von der Servopumpe zum Lenkventil gewechselt. Man kommt recht gut an die Anschlüsse vom Lenkventil, wenn man das linke Vorderrad demontiert (dann kann man schön auf einem Schemel sitzend arbeiten). Allerdings kam ich mit meinen offenen Ringschlüsseln nicht an die Anschlüsse auf dem Lenkventil (die sitzen zu eng nebeneinander). Habe dann mit einem normalen (Zoll-)Schraubenschlüssel gearbeitet. Ob es dicht ist, sehe ich mir heute nachmittag an (hatte nach der gestrigen Probefahrt Papier untergelegt).
Die Anschlüsse an der Servopumpe sind natürlich nur von unten erreichbar.
Im Rahmen meiner gestrigen Schrauberei habe ich neben etlichen blauen Flecken und leichtem Muskelkater noch festgestellt, daß im Handbuch von DOROMEY (Dorothea Meyer) sowohl in den Zeichnungen als auch bei den Drehmomentangaben die Bezeichnungen für den Druckschlauch und Rückführungsschlauch vertauscht sind. (ein normaler Drehmomentschlüssel geht hier natürlich nicht).
Noch Frage an 454Big: Du sprachst von speziellem Servolenkungsöl. Ist dies etwas dickflüssiger, wenn es nicht so sabbelt? Von welcher Firma ist dies? ATU hier hatte sowas nicht. Nur spezielles für kalte Länder (dürfte demnach dünnflüssiger sein).
Gruß Wilfried
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!