04.02.2013, 22:10
Hey Andreas,
ich habe meines bei All Metal Customizing - http://www.all-metal.de - gekauft. Die Art.-Nr.: 1157 der Preis war im Januar 2012 EUR 22,95. Aber wie FtJ schon schreibt, dem Messwert solltest Du nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Du wirst den falschen Fühler/Sender eingebaut haben. Meiner lieferte bei Betriebstemperatur rd. 250 Ohm, korrekt wären bei Deiner '75er rd. 79 Ohm für Zeigerstand 200°F. Hier nachzulesen
https://willcoxcorvette.com/repairandins...php?hID=96
Oder der Sender hat ein Masseproblem und das Instrument zeigt deswegen nicht richtig an. Das hatten wir gerade kürzlich erst.
BTW: So, wie auf dem Bild oben, sitzt der Verschluss nicht richtig und ist nicht dicht. Er muss weiter in Uhrzeigerrichtung gedreht werden. Hatte bei der ersten Fahrt mehr Probleme mit aus dem Überlauf abgehenden Kühlwasser als wenn ich nichts gemacht hätte
ich habe meines bei All Metal Customizing - http://www.all-metal.de - gekauft. Die Art.-Nr.: 1157 der Preis war im Januar 2012 EUR 22,95. Aber wie FtJ schon schreibt, dem Messwert solltest Du nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Du wirst den falschen Fühler/Sender eingebaut haben. Meiner lieferte bei Betriebstemperatur rd. 250 Ohm, korrekt wären bei Deiner '75er rd. 79 Ohm für Zeigerstand 200°F. Hier nachzulesen
https://willcoxcorvette.com/repairandins...php?hID=96
Oder der Sender hat ein Masseproblem und das Instrument zeigt deswegen nicht richtig an. Das hatten wir gerade kürzlich erst.
BTW: So, wie auf dem Bild oben, sitzt der Verschluss nicht richtig und ist nicht dicht. Er muss weiter in Uhrzeigerrichtung gedreht werden. Hatte bei der ersten Fahrt mehr Probleme mit aus dem Überlauf abgehenden Kühlwasser als wenn ich nichts gemacht hätte
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas