02.04.2004, 11:26
Hallo Daniel,
ich lag erst gestern unter meiner C3 zu diesem Thema und überlegte mir die Vorgehensweise beim Wechseln der Schläuche.
Habe mir über Big454 von VBP einen fertigen Schlauchsatz kommen lassen. Meterware ist da nicht sinnvoll, da an den Schlauchenden Röhrchen/Metalleitungen mit Anschlußmuttern sitzen. Die alten Leitungen an neue Schläuche zu pfriemeln ist m.E. nicht wirtschaftlich (Zeit, Mühe).
Meine Hauptfragestellung ist erstmal: Wie bekomme ich vor dem Schlauchwechsel die Soße raus, ohne alles zu versabbern. Gibts da eine Ablaßschraube? Vielleicht am Lenkventil? Weiß wer was?
Daniel, die Demontage geht recht einfach, wenn man die Schläuche und Röhrchen nah an der Anschlußmutter abzwickt. Dann kann man schön mit 'ner Nuß das Ganze aufmachen. Im Großen und Ganzen kommt man recht gut ran. Schläuche sollen auch nicht verdreht werden. Benötigt werden halt auch offene Ringschlüssel.
Allerdings habe ich ein mulmiges Geführl, so unter dem Motorblock zu liegen und zu schrauben (C3 ist vorne hochgebockt und steht auf Stützen. Martin hat das zwar gut gemacht, aber die Püschologie ....).
Ich rätsele gerade noch, welches Öl ich nehmen soll. Eine Werkstatt hatte mir vor Urzeiten ATF II (D) eingefüllt. In der Bedienungsanleitung steht nix drin.
Gruß Wilfried
ich lag erst gestern unter meiner C3 zu diesem Thema und überlegte mir die Vorgehensweise beim Wechseln der Schläuche.
Habe mir über Big454 von VBP einen fertigen Schlauchsatz kommen lassen. Meterware ist da nicht sinnvoll, da an den Schlauchenden Röhrchen/Metalleitungen mit Anschlußmuttern sitzen. Die alten Leitungen an neue Schläuche zu pfriemeln ist m.E. nicht wirtschaftlich (Zeit, Mühe).
Meine Hauptfragestellung ist erstmal: Wie bekomme ich vor dem Schlauchwechsel die Soße raus, ohne alles zu versabbern. Gibts da eine Ablaßschraube? Vielleicht am Lenkventil? Weiß wer was?
Daniel, die Demontage geht recht einfach, wenn man die Schläuche und Röhrchen nah an der Anschlußmutter abzwickt. Dann kann man schön mit 'ner Nuß das Ganze aufmachen. Im Großen und Ganzen kommt man recht gut ran. Schläuche sollen auch nicht verdreht werden. Benötigt werden halt auch offene Ringschlüssel.
Allerdings habe ich ein mulmiges Geführl, so unter dem Motorblock zu liegen und zu schrauben (C3 ist vorne hochgebockt und steht auf Stützen. Martin hat das zwar gut gemacht, aber die Püschologie ....).
Ich rätsele gerade noch, welches Öl ich nehmen soll. Eine Werkstatt hatte mir vor Urzeiten ATF II (D) eingefüllt. In der Bedienungsanleitung steht nix drin.
Gruß Wilfried
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!