21.01.2013, 06:17
Gaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.,
Ich bin sofort am 14 ten Jänner in den copyshop
und hab mir ein Bild von schräg hinten
recht gross ausdrucken lassen. etwa 60 X80.
habs gleich unterglas ueber meiner küchentür gehängt.
geh des öfteren daran vorbei und es hat auf mich noch immer die Wirkung der erten Sekunden.
Mir gefällt das auto . andern gefällts nicht. Gewöhnen kann ich mich bei dsign an gar nichts.
soll ich meinen geschmack soweit hintanstellen bis ich mir einen nissangtr
statt einer 7er kaufe. ? der gtr ist sicher ein ähnliches Supercar ,was qualität und fahrleistung anbelangt.
Aber das gewisse etwas eines porsch ,ferrari ,vette hat er halt nicht. Find ich.
Zur diskussion über einzelne Segmente des Autos kann ich nur feststellen:
NUR wenn zwei Fotos nebeneinander vor mir liegen,
kanns ein Thema sein wie zb rücklichter zur front passen .
in der realität ists nämlich unmöglich ein auto gleichzeitig von vorne und von hinten zu sehen.
und auchmit deen versenkten Rücklichtern seh ich keine wchwierigkeiten,daurch dass,sie eckig sind.
beim ferrari 458 mussten sie stimmig zu den autokurven passen
weil sie sehr frei auf der karosserie plaziert sind. ich finds bei ferrari ebenso wie bei der c7
perfektgelöst . eben aufs jeweilige Auto design bezogen.
Und : eine Vette war immer eine eigenständige geschichte, und nie so ähnlich wie.... dies oder das.
Nur bei der sechser hab ichs anders empfund4n.
das interior war nicht fisch nicht fleisch ,und sicher nicht emotional bewegend.
fad wäre noch mein harmlosester kommentar.
die karossseerie : eckiger als ein ferrari ,runder als ein Lamborghini ,
nicht wirklich völlig anders als die 5er ,
hat für mich eher so ausgesehen als sei im fragenkatalogg festgelegt worden wie das Auto NICHT
qquszusehen hatte. was danach überblieb wurde dann als c6 präsentiert.
Eines find ich is6 die c 7 sicher : ein emotional designtes us car, ddas selbstbewusst daherr kommt,
und ohne es zu wissen ,denke ich , dass andere zb. porwsche oder lambo sich mal überlegen
werden , wie denn das auf den kunden wirkt ,wenn der 911 sich mit dem Lambo und dem panamera
die mittelkonsole teilt.
Und porsche Turbo hin oder her ; inder echten sportwagenklasse haben sogar "kleine" ferrari
8 Zylinder , odeer ein gallardo 10.
echs zylinder Boxer. eine refinte Karosserie shilouette von 1966 oder so
wer nie etwas neues probiert und die produkstarre kultiviert.,
(der 911 ist genau so was) und dann die optik noch dehnt oder kürzt. Panamera ,boxster.
KANN ja nicht einmal eine ernsthafte polarisierende diskussion hervorrufen.
das i phone haben wir jetzt einige jahre , aber die neueste version holt die menschen auch nicht merh hinter dem Ofen hervor.
Wir feiern heuer 60 jahre Vette , und das Produkt und die meinungen dazu sind "lebendiger"
denn je.
Ich bin sofort am 14 ten Jänner in den copyshop
und hab mir ein Bild von schräg hinten
recht gross ausdrucken lassen. etwa 60 X80.
habs gleich unterglas ueber meiner küchentür gehängt.
geh des öfteren daran vorbei und es hat auf mich noch immer die Wirkung der erten Sekunden.
Mir gefällt das auto . andern gefällts nicht. Gewöhnen kann ich mich bei dsign an gar nichts.
soll ich meinen geschmack soweit hintanstellen bis ich mir einen nissangtr
statt einer 7er kaufe. ? der gtr ist sicher ein ähnliches Supercar ,was qualität und fahrleistung anbelangt.
Aber das gewisse etwas eines porsch ,ferrari ,vette hat er halt nicht. Find ich.
Zur diskussion über einzelne Segmente des Autos kann ich nur feststellen:
NUR wenn zwei Fotos nebeneinander vor mir liegen,
kanns ein Thema sein wie zb rücklichter zur front passen .
in der realität ists nämlich unmöglich ein auto gleichzeitig von vorne und von hinten zu sehen.
und auchmit deen versenkten Rücklichtern seh ich keine wchwierigkeiten,daurch dass,sie eckig sind.
beim ferrari 458 mussten sie stimmig zu den autokurven passen
weil sie sehr frei auf der karosserie plaziert sind. ich finds bei ferrari ebenso wie bei der c7
perfektgelöst . eben aufs jeweilige Auto design bezogen.
Und : eine Vette war immer eine eigenständige geschichte, und nie so ähnlich wie.... dies oder das.
Nur bei der sechser hab ichs anders empfund4n.
das interior war nicht fisch nicht fleisch ,und sicher nicht emotional bewegend.
fad wäre noch mein harmlosester kommentar.
die karossseerie : eckiger als ein ferrari ,runder als ein Lamborghini ,
nicht wirklich völlig anders als die 5er ,
hat für mich eher so ausgesehen als sei im fragenkatalogg festgelegt worden wie das Auto NICHT
qquszusehen hatte. was danach überblieb wurde dann als c6 präsentiert.
Eines find ich is6 die c 7 sicher : ein emotional designtes us car, ddas selbstbewusst daherr kommt,
und ohne es zu wissen ,denke ich , dass andere zb. porwsche oder lambo sich mal überlegen
werden , wie denn das auf den kunden wirkt ,wenn der 911 sich mit dem Lambo und dem panamera
die mittelkonsole teilt.
Und porsche Turbo hin oder her ; inder echten sportwagenklasse haben sogar "kleine" ferrari
8 Zylinder , odeer ein gallardo 10.
echs zylinder Boxer. eine refinte Karosserie shilouette von 1966 oder so
wer nie etwas neues probiert und die produkstarre kultiviert.,
(der 911 ist genau so was) und dann die optik noch dehnt oder kürzt. Panamera ,boxster.
KANN ja nicht einmal eine ernsthafte polarisierende diskussion hervorrufen.
das i phone haben wir jetzt einige jahre , aber die neueste version holt die menschen auch nicht merh hinter dem Ofen hervor.
Wir feiern heuer 60 jahre Vette , und das Produkt und die meinungen dazu sind "lebendiger"
denn je.
o.j.