20.01.2013, 21:34
Zitat:Original von speed300
diese Sperre was das T 56 hat ist für den R-Gang eingebaut. Stell dir vor, so was würde in allen 6 Vorwärtsgängen eingebaut.. Obwohl, egal, das klacken der Sperre hörte ich nur bei dem SRT10, in der C5 hörte ich es nicht.
Wenzel, da sind aber auch Sperren eingebaut, die u.U. verhindern, dass man, wenn der 1. Gang eingelegt ist, in den 2. oder 3. kommt.
Zitat:Original von blitziii
Außerdem soll das mechanische Sperrdifferential einem elektrischen weichen. Das würde zudem ein niedrigeres Gewicht bedeuten.
Hat jemand Erfahrung mit den mechanischen Sperrdifferentialen anderer Hersteller? Wie ist deren Funktionsweise einzuordnen? Gleichwertig oder schlechter?
Ich habe das so verstanden, dass die Sperrwirkung des Differenzials elektronisch gesteuert wird. Leichter wird das Aggregat dadurch wohl kaum. Das Ersetzen des Limited-Slip-Differenzials durch eine entsprechende Steuerung der Bremsen an der Hinterachse wäre definitiv ein Rückschritt.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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