20.01.2013, 21:02
Elektronisch gesteuertes Diff heisst nicht zwingend, dass einmmechanisches lediglich durch eine Brems und Drehmoment/Leistungsregelung ersetzt wird.
Es gibt elektronisch gesteuerte "echte" Sperrdifferentiale, und davon geh ich bei der C7 eigentlich aus.
Sonst hätte man es nicht (mit gutem Gewissen) als Fortschritt darstellen können.
Zum Preis wird in den USA von ca. plus 5000 Dollar ausgegangen. Das wären in Europa auch vermutlich etwas mehr als 5000 EUR. Wenn nur die Z51 Konfiguration nach Europa kommt, die in den USA bestimmt mehr als die ehemals 1000 Dollar kosten wird (da unvergleichlich mehr drin ist), geh ich mal davon aus, dass der Unterschied Basis - GS sein wird, also nochmal 5000 mehr als Basis.
Wäre insgesamt der aktuelle deutsche GS Preis + 5000 EUR für eine Z51, wenn nicht die Basis nach Deutschland kommt.
Hab auch den Eindruck, dass GM mehr "Internationales Selbstbewußtsein" mit der C7 zeigen will, und daher auch höhere Preise gerechtfertigt findet.
Es gibt elektronisch gesteuerte "echte" Sperrdifferentiale, und davon geh ich bei der C7 eigentlich aus.
Sonst hätte man es nicht (mit gutem Gewissen) als Fortschritt darstellen können.
Zum Preis wird in den USA von ca. plus 5000 Dollar ausgegangen. Das wären in Europa auch vermutlich etwas mehr als 5000 EUR. Wenn nur die Z51 Konfiguration nach Europa kommt, die in den USA bestimmt mehr als die ehemals 1000 Dollar kosten wird (da unvergleichlich mehr drin ist), geh ich mal davon aus, dass der Unterschied Basis - GS sein wird, also nochmal 5000 mehr als Basis.
Wäre insgesamt der aktuelle deutsche GS Preis + 5000 EUR für eine Z51, wenn nicht die Basis nach Deutschland kommt.
Hab auch den Eindruck, dass GM mehr "Internationales Selbstbewußtsein" mit der C7 zeigen will, und daher auch höhere Preise gerechtfertigt findet.
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