31.03.2004, 22:06
Fraenkyboy, ich denke soo hat das Didi nicht gemeint. Ein entscheidender Vorteil des K&N ist, unter anderem, das bei ihm nicht nur das Filterelement geliefert wird, sondern zusätzlich noch die "Airbridge" und ein Silikoncoupler. Also die Verbindung vom Luftfilter zur Drosselklappe (exklusive MAF). Zieht man diese Sachen mit in die Berechnung ein, schaut der ebay Filter nicht mehr ganz so günstig aus.
Bei mir kam der Filter mit einem kompletten Reinigungsset (habe bei Westcoastcorvette gekauft). Dieses kostet in Deutschland wohl so um die 20 Euro.
Zusätzlich wird der K&N (wie schon mal erwähnt) mit einem sehr guten Einbauset geliefert. Dadurch hängt das Teil nicht einfach so im Motorraum, sondern wird in die originalen Einbauösen am vorderen Querträger verankert. Dann klappert auch nix !
Grüße
Jochen
Bei mir kam der Filter mit einem kompletten Reinigungsset (habe bei Westcoastcorvette gekauft). Dieses kostet in Deutschland wohl so um die 20 Euro.
Zusätzlich wird der K&N (wie schon mal erwähnt) mit einem sehr guten Einbauset geliefert. Dadurch hängt das Teil nicht einfach so im Motorraum, sondern wird in die originalen Einbauösen am vorderen Querträger verankert. Dann klappert auch nix !
Grüße
Jochen