16.01.2013, 13:08
Ich finde den Wagen sehr gelungen - die Front erinnert mich mit ihren (noch mehr) hochgezogenen Kotflügeln an meine 3er - und das scharfe Heck ist eben auch das: SCHARF!
Wer jetzt nach all den alten Styling-Dingen guckt/sucht/schreit (was zwar normal ist, aber der Evolution nicht gerade entgegenkommt) sollte bedenken, daß auch die Autos, die heute Klassiker und die "wahren Corvettes" sind, damals mit Traditionen brachen:
- was hat der Sting Ray gegenüber den 50's nicht alles Neues gebracht! ("Rollscheinwerfer, doppelte Rücklichter, eine - ohweh - Coupé-Variante... Nicht mal den Arm kann man mehr zum Fenster heraushängen lassen!")
- wie anders waren die Coke-Bottles ("herrjeh, was für ein verspieltes Design!" Pneumatisch betätigte Scheinwerferklappen und eine Scheibenwischerabdeckung... Das Tunnel-Back...)
- oder die 80's ("da hat doch jemand das Design vergessen - ein Schuhkarton auf Rädern...")
- 1997 gab' es nur noch den JLo-Hintern, der den restlichen Wagen designtechnisch "erdrückte", und keine sich verneigende Scheinebwischer mehr
- und in der neuesten Generation wurden sogar die Scheinwerfer "unmobil" - so very un-vette...
Also: da ist sie, wir (auch die, die sie jetzt noch nicht mögen) werden uns an sie gewöhnen - einige sogar verlieben - und wenn die Corvette-Gemeinde Glück hat, wird auch die C7 in einigen Jahren den "klassischen Look" einer Corvette ausmachen!
Wer jetzt nach all den alten Styling-Dingen guckt/sucht/schreit (was zwar normal ist, aber der Evolution nicht gerade entgegenkommt) sollte bedenken, daß auch die Autos, die heute Klassiker und die "wahren Corvettes" sind, damals mit Traditionen brachen:
- was hat der Sting Ray gegenüber den 50's nicht alles Neues gebracht! ("Rollscheinwerfer, doppelte Rücklichter, eine - ohweh - Coupé-Variante... Nicht mal den Arm kann man mehr zum Fenster heraushängen lassen!")
- wie anders waren die Coke-Bottles ("herrjeh, was für ein verspieltes Design!" Pneumatisch betätigte Scheinwerferklappen und eine Scheibenwischerabdeckung... Das Tunnel-Back...)
- oder die 80's ("da hat doch jemand das Design vergessen - ein Schuhkarton auf Rädern...")
- 1997 gab' es nur noch den JLo-Hintern, der den restlichen Wagen designtechnisch "erdrückte", und keine sich verneigende Scheinebwischer mehr
- und in der neuesten Generation wurden sogar die Scheinwerfer "unmobil" - so very un-vette...
Also: da ist sie, wir (auch die, die sie jetzt noch nicht mögen) werden uns an sie gewöhnen - einige sogar verlieben - und wenn die Corvette-Gemeinde Glück hat, wird auch die C7 in einigen Jahren den "klassischen Look" einer Corvette ausmachen!