15.01.2013, 19:12
Die endgültigen Leistungsdaten stehen noch garnicht fest. Diese werden erst im Frühjahr bekanntgegeben. Womöglich hat der Motor am Ende ein paar PS mehr ? Bei der der ZR1 wurde auch erst etwas weniger angegeben. Ich rechne mit 455-465 Din-PS und einem Drehmoment von gut 610 Nm bei 4500 u/min. Der neue Motor soll bis 4000 u/min auf LS7 Niveau liegen. Das Gewicht der C7 wird wahrscheinlich 30-40 kg unter der C6 (Basis) liegen. Die Stirnfläche wird ganz geringfügig über der C6 liegen und ich tippe den cW x A Wert auf sehr gute 0,585-0,590.
Diese Werte, eine bessere Getriebeübersetzung (3-4) und eine approximierte Leistungskurve in die entsprechende DGL eingesetzt, würden dann eine erste Hochrechnung für die 100 - 200 km/h bzw. 0 - 200 km/h Zeit liefern. Wenn ich Zeit habe, lass ich es mal durchrechnen ! Schaun wir dann im Sommer wie die wahren Werte sind ! (Caranddriver)
Gruß Roger
Diese Werte, eine bessere Getriebeübersetzung (3-4) und eine approximierte Leistungskurve in die entsprechende DGL eingesetzt, würden dann eine erste Hochrechnung für die 100 - 200 km/h bzw. 0 - 200 km/h Zeit liefern. Wenn ich Zeit habe, lass ich es mal durchrechnen ! Schaun wir dann im Sommer wie die wahren Werte sind ! (Caranddriver)
Gruß Roger