22.05.2002, 16:15
@DiDi
Sorry, aber unter VGS MOTORSPORTS finde ich gar nix zum Thema Prüfstand (in KÖLN).
Hingegen etwas zum Thema ChipTuning (aber guck' mal die W-Preise: zB FERRARI = schlaffe 20HP zu ~ E1'000, absolutely no comment).
Mit der C4 kenne ich mich nicht besonders aus, andere mögen hier bitte einklinken, aber du musst wissen, dass mit C5 nix mehr ist zu machen mit ChipTuning!
Das on-board PCM (Power Control Module) ist grundsätzlich anders aufgebaut. Der/die einzig mögliche(n) Eingriff(e) in die Kenndaten der Motor- und Leistungssteuerung besteht in direktem Re-Tuning (Modifikation) der Computersoftware, wie zB =>
- HYPERTECH POWER PROGRAMMER HPPIII (unterste Schublade, trotzdem interessant, weil du immer zurück kannst nach OEM stock, zahlreiche Änderungen an on-board Software möglich)
- MAFS TRANSLATOR (beeinflusst die Daten aus dem MassAirFlowSensor zum PCM)
- US-AUTOTAP (Software zum Auslesen/downladen von PCM Daten
- US-LS1-EDIT (Top-Software, wie vorstehend, plus Möglichkeit von bleibenden Korrekturen, v.a. Air/Fuel-Ratio, resp. Direkteingriff in's PCM auch in anderen Bereichen)
- TTS PowerLoader (rechte und schlechte US-Comments, v.a. wenn es um spätere Änderungen geht, hier auch kein zurück mehr nach OEM)
Joe. gesoftwarede Grüsse.
Sorry, aber unter VGS MOTORSPORTS finde ich gar nix zum Thema Prüfstand (in KÖLN).
Hingegen etwas zum Thema ChipTuning (aber guck' mal die W-Preise: zB FERRARI = schlaffe 20HP zu ~ E1'000, absolutely no comment).
Mit der C4 kenne ich mich nicht besonders aus, andere mögen hier bitte einklinken, aber du musst wissen, dass mit C5 nix mehr ist zu machen mit ChipTuning!
Das on-board PCM (Power Control Module) ist grundsätzlich anders aufgebaut. Der/die einzig mögliche(n) Eingriff(e) in die Kenndaten der Motor- und Leistungssteuerung besteht in direktem Re-Tuning (Modifikation) der Computersoftware, wie zB =>
- HYPERTECH POWER PROGRAMMER HPPIII (unterste Schublade, trotzdem interessant, weil du immer zurück kannst nach OEM stock, zahlreiche Änderungen an on-board Software möglich)
- MAFS TRANSLATOR (beeinflusst die Daten aus dem MassAirFlowSensor zum PCM)
- US-AUTOTAP (Software zum Auslesen/downladen von PCM Daten
- US-LS1-EDIT (Top-Software, wie vorstehend, plus Möglichkeit von bleibenden Korrekturen, v.a. Air/Fuel-Ratio, resp. Direkteingriff in's PCM auch in anderen Bereichen)
- TTS PowerLoader (rechte und schlechte US-Comments, v.a. wenn es um spätere Änderungen geht, hier auch kein zurück mehr nach OEM)
Joe. gesoftwarede Grüsse.
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : [email protected]
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW