12.01.2013, 18:20
Thomas, interessante Ausführung! Aber ich fürchte, dass auf der Nordschleife wegen Besonderheiten wie z.B. ständig wechselndem Fahrbahnbelag, Unebenheiten, nach außen hängenden Kurven usw. das Auto beim schnellen Fahren praktisch dauernd mehr oder weniger instabil ist. Wenn ich mir bei "Bridge to Gantry" die Videos der Autohersteller ansehe, dann sieht es doch meistens so aus, als wäre der Fahrer kurz vor dem Abflug. Moderne Grand Prix-Strecken sind (von Ausnahmen abgesehen) doch vergleichsweise eben und lassen sich deshalb wohl auch ruhiger fahren.
Karl-Heinz, ich glaube du hast leider recht. Auf meinen Videos quietschen die Reifen bei Kurvenfahrten oft viel zu sehr. Aber ich habe mich schon gebessert: Mit der alten C5 bin ich immer wild untersteuernd und mit vollem Einsatz des ESP die Rechts hinter dem Brünnchen hochgefahren. Jetzt sehe ich zu, dass das ESP generell so wenig wie möglich zum Einsatz kommt.
Wutzer, nach nur etwa 40 Runden Nordschleife fährst du Zeiten um die 8.20 min? Ich brauchte etwa 100 Runden nur um die Strecke einigermaßen zu kennen.
Karl-Heinz, ich glaube du hast leider recht. Auf meinen Videos quietschen die Reifen bei Kurvenfahrten oft viel zu sehr. Aber ich habe mich schon gebessert: Mit der alten C5 bin ich immer wild untersteuernd und mit vollem Einsatz des ESP die Rechts hinter dem Brünnchen hochgefahren. Jetzt sehe ich zu, dass das ESP generell so wenig wie möglich zum Einsatz kommt.
Wutzer, nach nur etwa 40 Runden Nordschleife fährst du Zeiten um die 8.20 min? Ich brauchte etwa 100 Runden nur um die Strecke einigermaßen zu kennen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
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