12.01.2013, 17:27
Hab' anstelle des BTM-222 jetzt ein BTM400_6B (auch bekannt als HC-05) genommen, das kostet nur ca. ein Drittel und es hat auf Anhieb alles funktioniert, kann mit dem Rechner oder dem Androiden LEDs an- und ausschalten usw. Das BT-Modul kann sogar als BT-Master fungieren, die Slave-Only-Variante (die ja für die angedachten Zwecke ausreicht) mit HC-06 ist noch günstiger, bin begeistert von dem Ding.
Bevor ich mich jetzt dran mache und das ALDL-Bluetooth-Interface komplettiere, hab' ich noch schnell meine OneWire-Heizungs-Temperatur-Überwachung geändert. Mit dem Arduino Duemilanove und einem uralten Stecker-Netzteil hat sie ca. 3,5 Watt verballert. Mit Sparnetzteil (MW 3N06GS) waren es 2,3 Watt und jetzt, wo der Iteaduino den Arduino ersetzt hat sind es auf 9V 1,73 Watt und auf 7,5V nur noch 1,6 Watt.
So sieht's schön frei verdrahtet aus:
Bevor ich mich jetzt dran mache und das ALDL-Bluetooth-Interface komplettiere, hab' ich noch schnell meine OneWire-Heizungs-Temperatur-Überwachung geändert. Mit dem Arduino Duemilanove und einem uralten Stecker-Netzteil hat sie ca. 3,5 Watt verballert. Mit Sparnetzteil (MW 3N06GS) waren es 2,3 Watt und jetzt, wo der Iteaduino den Arduino ersetzt hat sind es auf 9V 1,73 Watt und auf 7,5V nur noch 1,6 Watt.
So sieht's schön frei verdrahtet aus: