12.01.2013, 13:46
Zitat:Original von romeomustdie11
Was für Zeiten fahrt Ihr denn
Meine beste BTG-Zeit auf Video mit der Automatik C6 LS3: 8.19 min (bei fast leerer Strecke). Das wären dann für die ganze Runde (+23 s) 8:42 min. Horst v. Saurma fuhr die Schalter-LS2 8:15 min; mit Korrektur für T13 (+5 s) macht das für die ganze Runde 8:20 min. Die Z06 war bei Sportauto übrigens 26 s schneller.
Wo habe ich die 22 s verloren? Vielleicht wäre ich mit Runflats schneller unterwegs als mit den Pirelli PZeros, dann kostet die Automatik ein bisschen Leistung (dafür habe ich dann 40 PS mehr als mit dem LS2), wie sich die Racelogic Traktionskontrolle und die Koni FSD-Stoßdämpfer auswirken weiß ich nicht, mit allem Gedöns drin und meiner Wenigkeit ist das Auto etwas schwerer als mit Horst am Steuer und ein paar Sekunden gingen durch das Überholen verloren und weil ich an der Brücke Antoniusbuche nicht mit 250+ km/h ankomme sondern nur mit knapp über 200. Und schließlich bin ich etwa so lang wie der "Lange", kann aber längst nicht so gut fahren wie er.
Aber jetzt zum ABSC-Artikel: Der Porsche 911 Carrera S muss ja wohl das absolute Überauto sein. "Übersteuern, untersteuern? Alles Fehlanzeige", "Das Hatzenbach-Geschlängel macht der 911 zur Geraden. Die schnellen Kuppen werden einfach aufgesogen." Die Corvette dagegen wird instabil, dem Audi fehlt die Leistung und der BMW ist zu schwer. Hier die Lösung: "Wie der 911 das Links-Rechts-Geschlängel (Spiegelkurve) vor Wehrseifen durcheilt, ist einfach unglaublich".
Unglaublich ist nicht nur das. Die restliche Beschreibung über das Fahrverhalten des Porsche in der ABSC ist wohl genauso unglaublich. Denn auf dem Video mit Timo Kluck sehe ich sehr wohl reichlich Über- und Untersteuern. Fährt man auf der letzten Rille, dann wird auf der NS wohl jedes Auto instabil. Und natürlich ist der Porsche schnell: Das Fahrwerk passt in der weichen Einstellung gut zur Strecke, das Automatik-PDK schaltet (im Gegensatz zur C6-Automatik) sehr gut, das Auto ist recht leicht (fast 100 kg weniger als die Vette).
Der Stil des Artikels geht mir aber zu sehr in Richtung "Bild". Hier noch ein Zitat: "Dass im Gegensatz zu den bisherigen Grand-Slam-Runden hier per Tastendruck weich eingestellte PASM-Fahrwerk und die Reifen harmonieren bestens" (S. 45). Wer findet den Fehler?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")