AB Sportscars - Vergleich 5. Runde
#36
Zitat:Original von romeomustdie11
Was für Zeiten fahrt Ihr denn

Meine beste BTG-Zeit auf Video mit der Automatik C6 LS3: 8.19 min (bei fast leerer Strecke). Das wären dann für die ganze Runde (+23 s) 8:42 min. Horst v. Saurma fuhr die Schalter-LS2 8:15 min; mit Korrektur für T13 (+5 s) macht das für die ganze Runde 8:20 min. Die Z06 war bei Sportauto übrigens 26 s schneller.

Wo habe ich die 22 s verloren? Vielleicht wäre ich mit Runflats schneller unterwegs als mit den Pirelli PZeros, dann kostet die Automatik ein bisschen Leistung (dafür habe ich dann 40 PS mehr als mit dem LS2), wie sich die Racelogic Traktionskontrolle und die Koni FSD-Stoßdämpfer auswirken weiß ich nicht, mit allem Gedöns drin und meiner Wenigkeit ist das Auto etwas schwerer als mit Horst am Steuer und ein paar Sekunden gingen durch das Überholen verloren und weil ich an der Brücke Antoniusbuche nicht mit 250+ km/h ankomme sondern nur mit knapp über 200. Und schließlich bin ich etwa so lang wie der "Lange", kann aber längst nicht so gut fahren wie er. Zwinkern

Aber jetzt zum ABSC-Artikel: Der Porsche 911 Carrera S muss ja wohl das absolute Überauto sein. "Übersteuern, untersteuern? Alles Fehlanzeige", "Das Hatzenbach-Geschlängel macht der 911 zur Geraden. Die schnellen Kuppen werden einfach aufgesogen." Die Corvette dagegen wird instabil, dem Audi fehlt die Leistung und der BMW ist zu schwer. Hier die Lösung: "Wie der 911 das Links-Rechts-Geschlängel (Spiegelkurve) vor Wehrseifen durcheilt, ist einfach unglaublich". dumdidum

Unglaublich ist nicht nur das. Die restliche Beschreibung über das Fahrverhalten des Porsche in der ABSC ist wohl genauso unglaublich. Denn auf dem Video mit Timo Kluck sehe ich sehr wohl reichlich Über- und Untersteuern. Fährt man auf der letzten Rille, dann wird auf der NS wohl jedes Auto instabil. Und natürlich ist der Porsche schnell: Das Fahrwerk passt in der weichen Einstellung gut zur Strecke, das Automatik-PDK schaltet (im Gegensatz zur C6-Automatik) sehr gut, das Auto ist recht leicht (fast 100 kg weniger als die Vette).

Der Stil des Artikels geht mir aber zu sehr in Richtung "Bild". Hier noch ein Zitat: "Dass im Gegensatz zu den bisherigen Grand-Slam-Runden hier per Tastendruck weich eingestellte PASM-Fahrwerk und die Reifen harmonieren bestens" (S. 45). Wer findet den Fehler? Frage
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
AB Sportscars - Vergleich 5. Runde - von BigMP - 28.12.2012, 21:52
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 29.12.2012, 02:50
[Kein Betreff] - von JR - 29.12.2012, 02:51
[Kein Betreff] - von nero_110 - 29.12.2012, 03:43
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 29.12.2012, 04:07
[Kein Betreff] - von BigMP - 29.12.2012, 09:52
[Kein Betreff] - von BigMP - 29.12.2012, 09:55
[Kein Betreff] - von BigMP - 29.12.2012, 10:22
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 29.12.2012, 10:29
[Kein Betreff] - von miltiadis - 29.12.2012, 10:35
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 29.12.2012, 11:26
[Kein Betreff] - von KHH - 29.12.2012, 11:36
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 29.12.2012, 11:40
[Kein Betreff] - von KHH - 29.12.2012, 11:44
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 29.12.2012, 11:52
[Kein Betreff] - von KHH - 29.12.2012, 12:06
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 29.12.2012, 12:28
[Kein Betreff] - von KHH - 29.12.2012, 12:30
[Kein Betreff] - von miltiadis - 11.01.2013, 10:26
[Kein Betreff] - von BigMP - 11.01.2013, 11:50
[Kein Betreff] - von KHH - 11.01.2013, 12:44
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 11.01.2013, 12:54
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 11.01.2013, 13:52
[Kein Betreff] - von KHH - 11.01.2013, 13:54
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 11.01.2013, 14:11
[Kein Betreff] - von KHH - 11.01.2013, 14:15
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 11.01.2013, 14:24
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 11.01.2013, 14:41
[Kein Betreff] - von KHH - 11.01.2013, 14:56
[Kein Betreff] - von miltiadis - 11.01.2013, 15:05
[Kein Betreff] - von TurboRoger - 11.01.2013, 15:17
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 11.01.2013, 16:23
[Kein Betreff] - von KHH - 11.01.2013, 16:38
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 11.01.2013, 17:02
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.01.2013, 13:46
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 12.01.2013, 14:29
[Kein Betreff] - von speed300 - 12.01.2013, 14:37
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.01.2013, 14:47
[Kein Betreff] - von miltiadis - 12.01.2013, 14:52
[Kein Betreff] - von romeomustdie11 - 12.01.2013, 15:11
[Kein Betreff] - von KHH - 12.01.2013, 15:13
[Kein Betreff] - von Wutzer - 12.01.2013, 15:38
[Kein Betreff] - von miltiadis - 12.01.2013, 16:04
[Kein Betreff] - von UncleRobb - 12.01.2013, 18:20
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 12.01.2013, 18:33
[Kein Betreff] - von Leonie - 12.01.2013, 18:55
[Kein Betreff] - von JuergenD - 12.01.2013, 20:21
[Kein Betreff] - von derPüttler - 12.01.2013, 21:41
[Kein Betreff] - von abogado13 - 12.01.2013, 22:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich MrG 26 16.000 22.02.2018, 19:50
Letzter Beitrag: MrG
  Road&Track - Corvette Vergleich BigMP 14 5.714 27.03.2012, 13:55
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Aktueller Supertest Porsche Turbo im vergleich zur Corvette Heiko-Z 9 6.739 20.02.2011, 19:38
Letzter Beitrag: KHH
  Bullet C5 &C6 vergleich rollivette 3 2.821 19.10.2010, 00:38
Letzter Beitrag: Red Dragon
  Grand Sport Cabrio im Kurztest bei der sportscars TurboRoger 33 10.143 20.05.2010, 13:19
Letzter Beitrag: Manfredo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de