09.01.2013, 23:14
Das ist interessant Wutzer und darüber hatte ich so noch garnicht nachgedacht
Also 1 EU-PS = 1,02 Din-PS
Demnach 512 EU-PS = 522 Din-PS (Z06)
und 571 EU-PS = 582 Din-PS (SLS oder 458)
Deshalb misst der Till die Z06 in der Regel um 520 PS nach Din. Der SLS eines Bekannten hatte auf dem Maha und nach meinen Berechnungen über 580 PS nach Din.
Den 458 im Vergleichstest bei der C&D mit der ZR1 und dem McLaren MP4 hatte ich ebenfalls auf gut 580 PS (580-590) gesehen und die ZR1 bei 620-625 PS nach Din.
Allerdings müsste letztere dann ja sogar 638 x 1,014 x 1,02 = 660 PS-Din auf dem Prüfstand erreichen. Davon waren die beim Till gemessenen ZR1 mit 625-630 PS alle weit entfernt.
Gruß Roger
Also 1 EU-PS = 1,02 Din-PS
Demnach 512 EU-PS = 522 Din-PS (Z06)
und 571 EU-PS = 582 Din-PS (SLS oder 458)
Deshalb misst der Till die Z06 in der Regel um 520 PS nach Din. Der SLS eines Bekannten hatte auf dem Maha und nach meinen Berechnungen über 580 PS nach Din.
Den 458 im Vergleichstest bei der C&D mit der ZR1 und dem McLaren MP4 hatte ich ebenfalls auf gut 580 PS (580-590) gesehen und die ZR1 bei 620-625 PS nach Din.
Allerdings müsste letztere dann ja sogar 638 x 1,014 x 1,02 = 660 PS-Din auf dem Prüfstand erreichen. Davon waren die beim Till gemessenen ZR1 mit 625-630 PS alle weit entfernt.
Gruß Roger