09.01.2013, 02:02
@Thomas V: Danke für die Recherche, aber selbst wenn es zufällig mit Standardrate klappen sollte, würde es bestimmt instabil laufen. Hab' für's ALDL momentan nur einen SW-UART laufen, was absolut reichen sollte, wenn der uC nicht noch andere Sachen machen soll als Daten schaufeln. Hab dafür grad einen Uno mit 16MHz am Rennen. Werd' aber mal schauen, ob es Boards mit 2 HW-UARTs und BT gibt. Bei 3,3V muss man Pegel zum Auto anpassen, wäre aber die vernünftige Lösung was Stromverbrauch angeht und 3,3V werden für das BT-Modul eh benötigt. Hast Du Ideen, ob's da was fertiges gibt? Kleiner Formfaktor wäre gut, so Richtung Teensy oder Arduino Nano. Um den Stromverbrauch mache ich mir grundsätzlich erstmal noch keine großen Gedanken, weil das Ding eh nur dransteckt, wenn man was abfragen will, nicht so wie Euer OBD2-Adapter.
@UncleRobb: Über den Punkt bin ich hinaus :)
@Thomas B: Das hat damit nix zu tun, aber wenn du mit einem Tune kommst, der funktioniert, dann flashe ich das rein, auch ohne Bluetooth.
@UncleRobb: Über den Punkt bin ich hinaus :)
@Thomas B: Das hat damit nix zu tun, aber wenn du mit einem Tune kommst, der funktioniert, dann flashe ich das rein, auch ohne Bluetooth.