05.01.2013, 11:13
Hallo Mirko,
wenn man an den oberen Querlenkern noch zusätzliche Scheiben einbauen musste, um überhaupt im Einstellbereich zu bleiben, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch etwas krumm. Eventuell sogar der Rahmen oder Vorderachsträger? Das ist aber eine andere Geschichte, die eigentlich nicht im Zusammenhang mit dem "Springen" stehen dürfte. Hier bin ich wie KHH beim Differential oder Radlager. Mach doch mal auf den Vorderreifen einen Kreidestrich und lass beobachten, ob der Knack immer bei der gleichen Radstellung kommt. Dann dürfte es sich eher um das Radlager handeln, sonst eher Differential.
Weiterhin macht mich stutzig, dass das Lenkrad geradeaus nicht in Mittelstellung steht. Auf einen modernen Fahrwerkeinstellstand werden die Achsgeometrien (auch Spur!)für rechte und linke Seite getrennt ermittelt. Damit steht das Lenkrad nach der Einstellung automatisch gerade.
Edit sagt: Wenn das alles nichts bringt, dann ab zu Molle.
Gruß
wenn man an den oberen Querlenkern noch zusätzliche Scheiben einbauen musste, um überhaupt im Einstellbereich zu bleiben, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch etwas krumm. Eventuell sogar der Rahmen oder Vorderachsträger? Das ist aber eine andere Geschichte, die eigentlich nicht im Zusammenhang mit dem "Springen" stehen dürfte. Hier bin ich wie KHH beim Differential oder Radlager. Mach doch mal auf den Vorderreifen einen Kreidestrich und lass beobachten, ob der Knack immer bei der gleichen Radstellung kommt. Dann dürfte es sich eher um das Radlager handeln, sonst eher Differential.
Weiterhin macht mich stutzig, dass das Lenkrad geradeaus nicht in Mittelstellung steht. Auf einen modernen Fahrwerkeinstellstand werden die Achsgeometrien (auch Spur!)für rechte und linke Seite getrennt ermittelt. Damit steht das Lenkrad nach der Einstellung automatisch gerade.
Edit sagt: Wenn das alles nichts bringt, dann ab zu Molle.
Gruß
Ralf