05.01.2013, 09:33
Dear all,
danke für die Ideen!
Wir haben (und ich war den ganzen Tag mit dran - Danke hier mal an Geiger dass ich den ganzen Tag in der Werkstatt mitmachen konnte) alle Verbindungen, einfach alles auf Spiel und festen Sitz überprüft, sitzt alles bombenfest, das Fahrwek ist minutiös eingestellt.
Michi, das ganze passiert in beide Richungen, der Eindruck, dass es auf der linken Seite ist hat sich nicht bestätigt.
Beim Einstellen haben wir allerdings für den linken oberen Querlenker 2 zusätzliche Scheiben benötigt, um den Nachlauf in den Sollbereich zu bringen. Das sollte das nach links ziehen, beseitigt haben. Lenkrad steht gerade.
Wenzel, wir haben den Wagen auf der Fahrwerkseinstellbühne gehabt, wo Du zum einen den Wagen mittig anheben kannst, aber auch separat bei angehobenem Fahrzeug die Achsen be und entlasten kannst. Auch auf dem normalen Lift, auf zwei Werkstattwagenhebern, nichts ist lose oder krumm.
Ohne Belastung und auf dem Werkstatt-Fliesenboden ist alles fine.
Haben sogar die Vorderräder ausgetauscht und Räder mit Michelins draufgepackt, kaum ist man aus der Werkstatt draußen, springt der Bock.
Je mehr ich über eure Tips nachdenke, desto mehr bleib ich an der Differential Variante hängen...
Muss mir noch mal mehr darüber klar werden, wie das die VORDERRäDER verspannt, dass sie das Springen anfangen...
Robert, für einen größeren Schaden müßte man was gesehen haben, ausgetauschte Teile, Spuren etc.
Wäre auch zeitmäßig wegen des Seetransports schwierig gewesen.
Ich kenn jetzt wirklich jeden Quadratzentimeter meines Fahrwerks.
Das einzige was zu sehen war, waren Kratzer auf beiden Seiten des vorderen Stabis auf Höher der links.
Wenn das Lenkgetriebe einen weggekriegt hat, könnte eventuell auch das Diff über die Antriebswellen nen Schllag gekriegt haben durch das Verzurren im Container???
Nochmal Danke!
Mirko
danke für die Ideen!
Wir haben (und ich war den ganzen Tag mit dran - Danke hier mal an Geiger dass ich den ganzen Tag in der Werkstatt mitmachen konnte) alle Verbindungen, einfach alles auf Spiel und festen Sitz überprüft, sitzt alles bombenfest, das Fahrwek ist minutiös eingestellt.
Michi, das ganze passiert in beide Richungen, der Eindruck, dass es auf der linken Seite ist hat sich nicht bestätigt.
Beim Einstellen haben wir allerdings für den linken oberen Querlenker 2 zusätzliche Scheiben benötigt, um den Nachlauf in den Sollbereich zu bringen. Das sollte das nach links ziehen, beseitigt haben. Lenkrad steht gerade.
Wenzel, wir haben den Wagen auf der Fahrwerkseinstellbühne gehabt, wo Du zum einen den Wagen mittig anheben kannst, aber auch separat bei angehobenem Fahrzeug die Achsen be und entlasten kannst. Auch auf dem normalen Lift, auf zwei Werkstattwagenhebern, nichts ist lose oder krumm.
Ohne Belastung und auf dem Werkstatt-Fliesenboden ist alles fine.
Haben sogar die Vorderräder ausgetauscht und Räder mit Michelins draufgepackt, kaum ist man aus der Werkstatt draußen, springt der Bock.
Je mehr ich über eure Tips nachdenke, desto mehr bleib ich an der Differential Variante hängen...
Muss mir noch mal mehr darüber klar werden, wie das die VORDERRäDER verspannt, dass sie das Springen anfangen...
Robert, für einen größeren Schaden müßte man was gesehen haben, ausgetauschte Teile, Spuren etc.
Wäre auch zeitmäßig wegen des Seetransports schwierig gewesen.
Ich kenn jetzt wirklich jeden Quadratzentimeter meines Fahrwerks.
Das einzige was zu sehen war, waren Kratzer auf beiden Seiten des vorderen Stabis auf Höher der links.
Wenn das Lenkgetriebe einen weggekriegt hat, könnte eventuell auch das Diff über die Antriebswellen nen Schllag gekriegt haben durch das Verzurren im Container???
Nochmal Danke!
Mirko
Trust the Cafe Racer...