05.01.2013, 04:36
Zitat:Original von BigMPDa es sich um einen recht großen Effekt handelt, müsste man den oder die Fehler doch eigentlich relativ schnell finden können. Und überhaupt: Geiger hat doch reichlich Erfahrung mit dem Tuning von Corvetten und da wird doch, wenn es sein muss, alles mögliche am Auto verändert. Andererseits wärst du vielleicht bei jemandem, der Unfallfahrzeuge repariert (siehe das Ende meines Posts) besser aufgehoben. Da kenne ich nur Werner, der ja schon genannt wurde. Der ist zwar weit weg von München, aber vielleicht kann er dir eine Ferndiagnose stellen oder zumindest sagen, was es sein könnte und was man daher prüfen soll.
Neues von meinen Fahrwerksproblemen:
[...]
HAT ALLES NICHTS GEBRACHT - der Wagen hüpft weiter fröhlich vor sich hin.
Ratlos - Please help!!!
An den Rädern des angehobenen Fahrzeugs habt ihr doch schon mal ordentlich gerüttelt? Vielleicht ist ja irgendwo Spiel: Radlager, Spurstangenköpfe, etc. Aber wenn das allein die Probleme verursacht, dann müsste es schon sehr viel Spiel sein.
Die Spannung an den Vorderrädern bei starkem Lenkeinschlag klingt tatsächlich nach blockierendem Differenzial, wie Karl-Heinz schon sagte. Aber wenn es geradeaus geht, dann blockiert das Differenzial ja immer und geradeaus gibt es ja auch Probleme. Das alleine sollte es also nicht sein.
Ich hätte eher den Verdacht, dass die Geometrie des Lenktrapezes nicht mehr stimmt. Ich weiß nicht, ob man das bei dem Auto überhaupt groß verstellen kann, aber vielleicht hat ein Teil des Fahrwerks einen Schlag abbekommen und Teile, denen man das mit bloßem Auge nicht ansieht, wurden deformiert.
Ob jemand mit dem Auto eine Spritztour gemacht hat, böse verunfallt ist und der Schaden dann auf die Schnelle und unvollständig repariert wurde? Manchmal fallen Autos beim Transport auch irgendwo runter.
Das ist natürlich alles nur Spekulation.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")