03.01.2013, 13:44
Hallo Mirko,
bei den Getrieben bin ich nicht so der Fachmann, bei den Motoren hast du aber 2-3 Punkte pro Trockensumpf vergessen. Als da wären: abgesenkte Schwerpunktlage des Motors, geringeres Risiko vom Ölpantschen und bessere Entgasung des Öles durch das größere Volumen.
Inwieweit die Wandlerautomaten g-fest sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Frank (454Big2) hat ja zur Drehzahlfestigkeit dieser Getriebe bereits eine Aussage gemacht. Sie lassen sich mit Hochdrehzahlmotoren (z.B Ferrari, Porsche, Audi R8, Lambo usw.) einfach nicht kombinieren. Ob es mit der abgesenkten Motorlage bei Wandlergetrieben Probleme mit dem Platzbedarf (Bodenfreiheit) gäbe, wäre wohl im Einzelfall noch zu untersuchen.
Gruß
Wutzer
bei den Getrieben bin ich nicht so der Fachmann, bei den Motoren hast du aber 2-3 Punkte pro Trockensumpf vergessen. Als da wären: abgesenkte Schwerpunktlage des Motors, geringeres Risiko vom Ölpantschen und bessere Entgasung des Öles durch das größere Volumen.
Inwieweit die Wandlerautomaten g-fest sind, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Frank (454Big2) hat ja zur Drehzahlfestigkeit dieser Getriebe bereits eine Aussage gemacht. Sie lassen sich mit Hochdrehzahlmotoren (z.B Ferrari, Porsche, Audi R8, Lambo usw.) einfach nicht kombinieren. Ob es mit der abgesenkten Motorlage bei Wandlergetrieben Probleme mit dem Platzbedarf (Bodenfreiheit) gäbe, wäre wohl im Einzelfall noch zu untersuchen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !