02.01.2013, 19:03
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Wutzer
Also bleibt auch die C7 (zusammen mit der Viper) in alter Tradition mit großem Rückstand das technologische Schlusslicht des internationalen Sportwagenbaus.
Gruß
Wutzer
Solange sie den R8 und seinen "Hightech" Konzernbrüdern für die hälfte des Geldes um die Ohren fahren kann ich gut damit leben ,
ich an eurer Stelle würde nicht auf so einem hohen Roß reiten .
Das mit dem "um die Ohren fahren" ist wohl primär eine Frage der fahrerischen Qualität (oder auf öffentlichen Starßen öfters auch der fahrerischen Unvernunft). Außerdem vergisst du, dass die Corvetten reine Schönwetterfahrzeuge sind. Dengegenüber kann man mit einem R8 selbst bei 10 cm Neuschnee und 12% Steigung eine räumenden Schneepflug lässig überholen (Selbst schon am Berninapass erfahren), während da deine ach so schnelle Corvette vor lauter Drehern gar nicht vom Parkplatz kommt. Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=nazkXp-VYZg. Auf dem Track sieht es ähnlich aus. Sobald ein paar Tropfen Wasser die Straße benetzen, bist du gegen einen R8 absolut chancenlos. Und der günstige Preis der Corvette wird auch irgendwo über Qualität und vergleichsweise unsozialeres Verhalten gegenüber der eigenen Belegschaft erkauft.
Außerdem ist der technologische Rückstand ein objektives Kriterium, dass nichts mit Wertschätzung, Effizienz oder gar "auf dem hohen Ross sitzen" zu tun hat.
Gruß
Wutzer
@BigMP: Für 400€ mehr würde das Getriebe nicht angeboten werden, eher läge der Aufpreis bei ca. 3000€ (nach der üblichen Preisgestaltung mit Handlings-, Komplexitätskosten und Gewinnmarge )
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !