30.12.2012, 21:11
LC4 ist richtig. Damals - Ende der 1980er Jahre - begannen im Motorradgeländesport hinreichend leistungsfähige Viertaktmotoren aufzukommen. Nachdem man bei KTM mit den luftgekühlten Rotax-Motoren keine guten Erfahrungen gemacht hat, wurde ein neuer Typ selbst entwickelt. LC steht für "liquid cooled", "4" für Viertakter.
Diese Mopeds waren seinerzeit bei Moto Crossern und Endurofahrern sehr beliebt und bei Sportveranstaltungen sah man sie überall. Deshalb dachte ich, das Rätsel sei einfach.
Der Motor sieht schon recht speziell aus:
Die auf meinem Bild ist eine LC4 600, sie hatte aber nur 550 ccm Hubraum. Dies hier ist eine 620er, die aber bis auf das Plastik und den Sitzbankbezug, eigentlich genauso aussieht. Den Hubraum anhand des Bildes zu erkennen, wäre wohl zuviel verlangt.
Wutzer, du bist dran!
Diese Mopeds waren seinerzeit bei Moto Crossern und Endurofahrern sehr beliebt und bei Sportveranstaltungen sah man sie überall. Deshalb dachte ich, das Rätsel sei einfach.
Der Motor sieht schon recht speziell aus:
Die auf meinem Bild ist eine LC4 600, sie hatte aber nur 550 ccm Hubraum. Dies hier ist eine 620er, die aber bis auf das Plastik und den Sitzbankbezug, eigentlich genauso aussieht. Den Hubraum anhand des Bildes zu erkennen, wäre wohl zuviel verlangt.
Wutzer, du bist dran!
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")