30.12.2012, 14:47
Hallo Olaf,
Damits ein Sammlerobjekt wird, muss man noch 20 Jahre warten...
Aber wenn's finanziell machbar ist würde ich die 427 dem GS Cabrio vorziehen.
Es müssen auch keine 100.000 EUR draus werden...
Wie?
Nehmen wir mal an Du kaufst bei Kerbeck in den USA eine 427er:
Kerbeck
Da findest Du z.B. für 76.712 USD die Stock No. G130191.
In EUR sind das bei 1,30 Wechselkurs 59.009 EUR
Dazu Zoll 5.901 EUR und MWSt. 11.212 EUR.
Transport 1.500 EUR, Umrüsten 3.000.
Dann bist Du insgesamt bei 80.630.
Und nochmal zum Sammlerobjekt: Da die 427er hier in Deutschland vergleichsweise teuer sind, dürften auch nicht viele verkauft werden = Seltenheitswert. Den nochmal höheren Sammlerwert dürfte die 427 in der 60 Jahre Edition haben.
Lohnt sich vielleicht auch mal in den USA danach zu suchen...
Take care
Mirko
Damits ein Sammlerobjekt wird, muss man noch 20 Jahre warten...
Aber wenn's finanziell machbar ist würde ich die 427 dem GS Cabrio vorziehen.
Es müssen auch keine 100.000 EUR draus werden...
Wie?
Nehmen wir mal an Du kaufst bei Kerbeck in den USA eine 427er:
Kerbeck
Da findest Du z.B. für 76.712 USD die Stock No. G130191.
In EUR sind das bei 1,30 Wechselkurs 59.009 EUR
Dazu Zoll 5.901 EUR und MWSt. 11.212 EUR.
Transport 1.500 EUR, Umrüsten 3.000.
Dann bist Du insgesamt bei 80.630.
Und nochmal zum Sammlerobjekt: Da die 427er hier in Deutschland vergleichsweise teuer sind, dürften auch nicht viele verkauft werden = Seltenheitswert. Den nochmal höheren Sammlerwert dürfte die 427 in der 60 Jahre Edition haben.
Lohnt sich vielleicht auch mal in den USA danach zu suchen...
Take care
Mirko
Trust the Cafe Racer...