29.12.2012, 16:35
Hallo zusammen!
Meine Erfahrungen gehören zwar nur indirekt in diesen Thread aber ich möchte sie trotzdem weitergeben:
Als Geschäftswagen fuhr ich 1 Jahr einen Opel Signum 1,9 CDTI mit GM (oder Aisin) Wandlerautomatik. Nach 80tkm "normalen" Fahrbetrieb (kein Anhänger!) war das Getriebe im A.... Es gab richtige Schläge beim Schalten sowohl unter hoher als auch unter niedriger Last. Kurz darauf musste es komplett getauscht werden da eine Reparatur unwirtschaftlich wäre
Seit 2 Jahren fahre ich jetzt einen VW Passat 2,0 TDI mit Doppelkupplungs Getriebe und habe jetzt fast 200tkm ohne jede Strörung oder Komforteinbuße zurück gelegt. Sowohl die Schaltzeiten als auch den damit verbundene Komfort mit der "Auto Hold" - Funktion möchte ich nie mehr missen
Fazit: Mein neuer Geschäftswagen im Sommer 2013 wird sicher wieder einer mit DKG Getriebe
LG
Thomas
P.S. Meiner C4 mit Wandlerautomatik bleibe ich selbstverständlich treu
Meine Erfahrungen gehören zwar nur indirekt in diesen Thread aber ich möchte sie trotzdem weitergeben:
Als Geschäftswagen fuhr ich 1 Jahr einen Opel Signum 1,9 CDTI mit GM (oder Aisin) Wandlerautomatik. Nach 80tkm "normalen" Fahrbetrieb (kein Anhänger!) war das Getriebe im A.... Es gab richtige Schläge beim Schalten sowohl unter hoher als auch unter niedriger Last. Kurz darauf musste es komplett getauscht werden da eine Reparatur unwirtschaftlich wäre
Seit 2 Jahren fahre ich jetzt einen VW Passat 2,0 TDI mit Doppelkupplungs Getriebe und habe jetzt fast 200tkm ohne jede Strörung oder Komforteinbuße zurück gelegt. Sowohl die Schaltzeiten als auch den damit verbundene Komfort mit der "Auto Hold" - Funktion möchte ich nie mehr missen
Fazit: Mein neuer Geschäftswagen im Sommer 2013 wird sicher wieder einer mit DKG Getriebe
LG
Thomas
P.S. Meiner C4 mit Wandlerautomatik bleibe ich selbstverständlich treu
Keep on cruising: kadl18