29.12.2012, 09:37
Hallo Martin,
"verbogen" hört sich wirklich etwas unglaubwürdig an.
Meine Trailingarms waren komplett hinüber, sie hatten mehrere Löcher und die Blechfalze sahen wie Blumenkohl aus (siehe Bild), Spindeln und Lager waren komplett miteinander "verbacken", aber sie waren noch immer "im Maß".
Deutlich wahrscheinlicher erscheint mir, dass das Lager Trailingarm/Rahmen komplett hinüber ist und der Arm deshalb einfach "falsch steht". Die "Schmusevariante" wäre die von Wesch bereits angemerkte, dass falsch mit Shims unterlegt ist. Das glaube ich aber nicht, denn dann hätte das Problem ja schon immer bestehen müssen. Außer die Shims sind "rausgefallen" und der T-Arm hat sich dadurch "verstellt", wie schon geschrieben, exakt das ist mir bei den vorderen A-Arms mal passiert.
Ich gehe davon aus, dass Du sämtliche Teile bestellst BEVOR die Vette zerlegt wird. Diese Vorgehensweise ist zwar sicher die teurere, aber hinterher bei der Instandsetzung auf jeden Fall die deutlich stressfreiere! Lass Dich nicht beirren und ziehe Dein Ding wie geplant durch!
Viele Grüße
Thomas
"verbogen" hört sich wirklich etwas unglaubwürdig an.
Meine Trailingarms waren komplett hinüber, sie hatten mehrere Löcher und die Blechfalze sahen wie Blumenkohl aus (siehe Bild), Spindeln und Lager waren komplett miteinander "verbacken", aber sie waren noch immer "im Maß".
Deutlich wahrscheinlicher erscheint mir, dass das Lager Trailingarm/Rahmen komplett hinüber ist und der Arm deshalb einfach "falsch steht". Die "Schmusevariante" wäre die von Wesch bereits angemerkte, dass falsch mit Shims unterlegt ist. Das glaube ich aber nicht, denn dann hätte das Problem ja schon immer bestehen müssen. Außer die Shims sind "rausgefallen" und der T-Arm hat sich dadurch "verstellt", wie schon geschrieben, exakt das ist mir bei den vorderen A-Arms mal passiert.
Ich gehe davon aus, dass Du sämtliche Teile bestellst BEVOR die Vette zerlegt wird. Diese Vorgehensweise ist zwar sicher die teurere, aber hinterher bei der Instandsetzung auf jeden Fall die deutlich stressfreiere! Lass Dich nicht beirren und ziehe Dein Ding wie geplant durch!
Viele Grüße
Thomas