28.12.2012, 20:21
Der wahre Abrollumfang nimmt einfach nicht prozentual mit dem Reifenprofil ab. Das ist falsch Wutzer !
Dem GFoL muss ich es nicht erklären, weil er sowieso immer Recht haben will. Ich glaube seinen Messungen auch nicht, denn ich hatte andere Werte eruiert . Mit vollem Reifenprofil hat man bei der
LS2 im 4. Gang max. 239-240 km/h und mit abgefahrenem Reifen 3 mm immerhin noch 237-238 km/h.
Bei der Z06 waren es 257 km/h und 255-256 km/h mit abgefahrenen Reifen. Wenn der GFoL mit abgefahrenen Reifen 235 km/h und 300 km/h schafft, dann würde das Auto locker 305 km/h mit Neureifen schaffen laut seiner Argumentation. Die Autos regeln aber alle bei 300-301 km/h ab. Mein Astra kriegt jedes Jahr vorne 2 neue Reifensätze. Die Tachoabweichung ist bei beiden Reifentypen immer dieselbe fast unabhängig vom Reifenverschleiß, wenn dann max 1 %. Wer sich intensiv mit dem Thema Reifenkinematik mal auseinandersetzt wird irgendwann lernen, warum das so ist.
Meine LS2 lag mit richtig abgefahrenem Profil bei 298 km/h und mit Neureifen immer bei 300-301 km/h.
Gruß Roger
Dem GFoL muss ich es nicht erklären, weil er sowieso immer Recht haben will. Ich glaube seinen Messungen auch nicht, denn ich hatte andere Werte eruiert . Mit vollem Reifenprofil hat man bei der
LS2 im 4. Gang max. 239-240 km/h und mit abgefahrenem Reifen 3 mm immerhin noch 237-238 km/h.
Bei der Z06 waren es 257 km/h und 255-256 km/h mit abgefahrenen Reifen. Wenn der GFoL mit abgefahrenen Reifen 235 km/h und 300 km/h schafft, dann würde das Auto locker 305 km/h mit Neureifen schaffen laut seiner Argumentation. Die Autos regeln aber alle bei 300-301 km/h ab. Mein Astra kriegt jedes Jahr vorne 2 neue Reifensätze. Die Tachoabweichung ist bei beiden Reifentypen immer dieselbe fast unabhängig vom Reifenverschleiß, wenn dann max 1 %. Wer sich intensiv mit dem Thema Reifenkinematik mal auseinandersetzt wird irgendwann lernen, warum das so ist.
Meine LS2 lag mit richtig abgefahrenem Profil bei 298 km/h und mit Neureifen immer bei 300-301 km/h.
Gruß Roger