27.12.2012, 23:58
Es ist nach wie vor ein Fehler. Und zwar ein schwerwiegender Marketing-Fehler.
Eine Marke definiert sich u.a. über die Produktsprache. Dabei gibt es sogenannte Superzeichen,
die auch einzeln betrachtet das Produkt quasi suggestiv erkennen lassen.
Das ist bei Corvette z.B. der Dachbügel und die vier runden Heck-Leuchten.
Zur Pflege einer Marke gehört es diese Dinge behutsam und zeitgemäss weiter zu entwickeln.
Hier werden gleich zwei Superzeichen auf einmal (2. Fehler) gelöscht und das Produkt mit
falscher Formensprache (3. schwerer Fehler -> wie ein 2+2 ) formal der Beliebigkeit preisgegeben.
Es wird noch nicht mal stattdessen eine Innovation eingeführt. Alles sehr sehr merkwürdig.
Beim Golf wird die breite C-Säule unbedingt beibehalten.
Bei BMW wird der Hofmeister-Knick unbedingt beibehalten.
Warum wohl ? Kontinuität, Verlässlichkeit, Vertrauen ! Markenpflege.
Wenn es denn so kommt
, ...............
Eine Marke definiert sich u.a. über die Produktsprache. Dabei gibt es sogenannte Superzeichen,
die auch einzeln betrachtet das Produkt quasi suggestiv erkennen lassen.
Das ist bei Corvette z.B. der Dachbügel und die vier runden Heck-Leuchten.
Zur Pflege einer Marke gehört es diese Dinge behutsam und zeitgemäss weiter zu entwickeln.
Hier werden gleich zwei Superzeichen auf einmal (2. Fehler) gelöscht und das Produkt mit
falscher Formensprache (3. schwerer Fehler -> wie ein 2+2 ) formal der Beliebigkeit preisgegeben.
Es wird noch nicht mal stattdessen eine Innovation eingeführt. Alles sehr sehr merkwürdig.
Beim Golf wird die breite C-Säule unbedingt beibehalten.
Bei BMW wird der Hofmeister-Knick unbedingt beibehalten.
Warum wohl ? Kontinuität, Verlässlichkeit, Vertrauen ! Markenpflege.
Wenn es denn so kommt
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, ....... vette Grüße, Gerd
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