27.12.2012, 19:07
Kenn doch "meine" Amis - der Camaro verkauft sich über die Maßen gut, da haben sie sich gedacht - was sich beim Camaro gut verkauft, verkauft sich auch gut bei der Corvette.
Der Fehler dabei ist, ein "Halo" Auto ist dazu da, die ganze Marke nach oben zu ziehen, nicht sich von der Marke nach unten ziehen zu lassen...der Wagen muss so einzigartig sein, dass jeder ihn sofort erkennt, dann gibt es keine Notwendigkeit ihn so aussehen zu lassen wie die kleinen Markenkollegen, aus Angst, dass ihn keiner als Chevrolet erkennt.
Käme bei Fiat - Ferrari auch keiner drauf, dass ein neuer Ferrari wie ein Fiat aussehen müsste...
Der Fehler dabei ist, ein "Halo" Auto ist dazu da, die ganze Marke nach oben zu ziehen, nicht sich von der Marke nach unten ziehen zu lassen...der Wagen muss so einzigartig sein, dass jeder ihn sofort erkennt, dann gibt es keine Notwendigkeit ihn so aussehen zu lassen wie die kleinen Markenkollegen, aus Angst, dass ihn keiner als Chevrolet erkennt.
Käme bei Fiat - Ferrari auch keiner drauf, dass ein neuer Ferrari wie ein Fiat aussehen müsste...
Trust the Cafe Racer...