23.12.2012, 07:52
Zitat:Original von JR
Zitat:Für mich hat jede Baureihe das gewisse Etwas .
Mein Reden!
Gruß
JR
Da bin ich bei Dir JR.
Ich frage mich nur, ob die C7 diese Tradition fortführen kann...
Noch mehr Technik, vor allem noch mehr Elektronik - braucht das eine Corvette wirklich?
Wer braucht schon eine Zylinderabschaltung und einen Verbrauch unter 10 Litern? Alleine die Vorstellung, im Flüsterbetrieb mit dem schnorchelnden Sound irgeneines 4 Zylinder Kleinwagens, dahin zu ötteln, nein Danke.
Was werden die Tuner tun? Ein Dottore Till, oder sonstwer? Wird es überhaupt möglich sein diesem Triebwerk ähnlich "Beine zu machen" wie dem "alten Eisenhaufen" einer C6?
Und was ist mit dem Design? Umso weniger die C7 getarnt wird, umso mehr lässt sich doch erkennen, dass es mehr Evolution statt Revolution sein wird, oder etwa nicht?
All diese Gründe lassen in meinen Augen die C6 nicht nur weiter leben sondern, möglicherweise als "letzte echte Corvette mit hohem Tuningpotenzial zu finanzierbaren Preisen", wirklich in den Ikonenhimmel einziehen.
Um dagegen "anstinken" zu können, muss sich die Neue schon seeehr warm anziehen.
Bis das bewiesen ist, wird wohl auch weiterhin eine C6, aufgrund ihrer flexiblen Anpassungsfähigkeit an die Wünsche des jeweiligen Besitzers, das Maß der Dinge für mich bleiben.
jm2c
Grüße
Thomas