26.03.2004, 10:43
Das hatte ich vergessen!!
Ich habe noch eine originale Pressemappe von GM von März 1990 in Deutsch ca. 30 Seiten dort werden die Weltrekorde der ZR1 und der L98 festgehalten mit original Aufnahmen und Dias
Es werden die genauen Zeiten,Fahrer,Wetterbedingungen usw.in dem Bericht festgehalten wie z.B
- Serien Corvettes holen Geschwindigkeits-Weltrekorde
- 24-Stunden Weltrekord für die ZR1
- Langstrecken-Champion am Steuer
- Fünf Rekorde gebrochen
- Rekord Corvette: Standard-Modell vom Montageband
- Raffinierte Elektronik
- Rekorde trotz Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt
- Durchschnittsgeschwindigkeit 282,778 km/h Weltrekord über 5000 km
- Dramatische Minuten beim 5000 Meilen Weltrekord
Und weitere Berichte,Infos und Zeitmessungen zu:
- Chevrolet Corvette LT5 Rekordversuch / Rekorde und Fahrer
- Land Speed Record EDS Corvette L98
- Land Speed Record EDS Corvette ZR1
Es wird auch über eine ZR1 berichtet die beim Versuch einen Weltrekord aufzustellen der Kühlerschlauch riß,als die Mechaniker danach den Motor auseinanderbauten waren KEINE Schäden festzustellen. Das nenne ich doch Qualität
Soweit ich weiß konnte man diese Pressemappe nicht offiziell beziehen (ich habe die Mappe von einem Mitarbeiter der Motorpresse Kassel bekommen)
Wenn jemand möchte kann ich gerne Kopien machen und zu einem der Treffen mitbringen
Gruß Senad
Ich habe noch eine originale Pressemappe von GM von März 1990 in Deutsch ca. 30 Seiten dort werden die Weltrekorde der ZR1 und der L98 festgehalten mit original Aufnahmen und Dias
Es werden die genauen Zeiten,Fahrer,Wetterbedingungen usw.in dem Bericht festgehalten wie z.B
- Serien Corvettes holen Geschwindigkeits-Weltrekorde
- 24-Stunden Weltrekord für die ZR1
- Langstrecken-Champion am Steuer
- Fünf Rekorde gebrochen
- Rekord Corvette: Standard-Modell vom Montageband
- Raffinierte Elektronik
- Rekorde trotz Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt
- Durchschnittsgeschwindigkeit 282,778 km/h Weltrekord über 5000 km
- Dramatische Minuten beim 5000 Meilen Weltrekord
Und weitere Berichte,Infos und Zeitmessungen zu:
- Chevrolet Corvette LT5 Rekordversuch / Rekorde und Fahrer
- Land Speed Record EDS Corvette L98
- Land Speed Record EDS Corvette ZR1
Es wird auch über eine ZR1 berichtet die beim Versuch einen Weltrekord aufzustellen der Kühlerschlauch riß,als die Mechaniker danach den Motor auseinanderbauten waren KEINE Schäden festzustellen. Das nenne ich doch Qualität
Soweit ich weiß konnte man diese Pressemappe nicht offiziell beziehen (ich habe die Mappe von einem Mitarbeiter der Motorpresse Kassel bekommen)
Wenn jemand möchte kann ich gerne Kopien machen und zu einem der Treffen mitbringen
Gruß Senad