19.12.2012, 12:10
diesen Vergaser läßt Summit irgendwo bei der Industrie fertigen. Ich vermute mal bei Magneti Marelli wo auch die Edelbrock gefertigt werden. Das ist so eine Art Mischmasch mit Konstruktionen verschiedener Vergaserhersteller. Man hat sich das so gedacht das dieses Teil alle Vorzüge eines Edelbrock, Holley und Autolite 4100 miteinander vereinen soll. Eigentlich keine schlechte Idee. Jedoch läßt die Verarbeitung dieses Wunderwerkes sehr zu wünschen übrig was man sich bei dem unschlagbaren Preis ja auch schon fast denken kann. Ich selbst habe bisher noch keinen davon verbaut aber nach Aussage diverser Spezialisten in einigen Foren soll er nicht so einfach zu calibrieren sein.
Ich persönlich würde ihn nicht kaufen und ein paar Dollar mehr für einen Edelbrock oder Holley investieren. Die Differenz zum 600er Edelbrock betragen mal gerade 80 Dollar.
Ich persönlich würde ihn nicht kaufen und ein paar Dollar mehr für einen Edelbrock oder Holley investieren. Die Differenz zum 600er Edelbrock betragen mal gerade 80 Dollar.