19.12.2012, 03:37
So, aber wieder zurück zur Auspuffanlage.
Was soll ich schreiben? Trotz der teilweise extrem kleinen
Abstände, schlägt, in keinerlei Lebenslagen, irgendwo was
an! Der Sound ist, soweit man das jetzt schon beurteilen
kann, schön tief. Auf irgendwelche Soundfiles habe ich
absichtlich verzichtet, weil Erstens die Endtöpfe noch nicht
eingefahren sind und Zweitens der Sound sowieso ganz
anders rüberkommt.
Wer will kann ja mal vorbeikommen und eine live Sound-
probe genießen. (Aber erst wenn das Wetter wieder besser ist! )
Als Zeitansatz würde ich, bei kontinuierlicher Arbeitsweise,
so 4 – 6 Wochen ansetzen. Wobei man sagen kann, das für
die Konstruktion und das Schweißen jeweils ¼ der Zeit
draufgeht, die Nachbearbeitung (das Schleifen) aber mehr
als die Hälfte der Zeit verschlingt.
Finanziell gesehen ist mir das ziemlich egal (ist halt Hobby),
wenn man die Arbeitszeit dagegen rechnet lohnt sich so was
sowieso nicht.
Man muss halt mit dem Gedanken leben, einer der Wenigen
zu sein, die auf die bescheuerte Idee kommen, ein 3 Zoll
Rohr durch den Querträger zu quetschen und jetzt in der
Lage sind, eine Einzelanfertigung spazieren zu fahren!
Wer jetzt Blut geleckt, und Schweißgerät und Flex bereit
gemacht hat, der kann sich gern bei mir melden! Ich habe
noch 4 Muffen (schon einseitig geschlitzt) hier rum liegen.
(Weil die Endtöpfe anders ausgelegt waren als gedacht.)
Und noch so einige andere Sachen.
Mittlerweile hat die alte Dame den TÜV – Besuch (war
wiedermal “nur“ 8 Monate drüber ) hinter sich
und befindet sich im Winterschlaf.
(träumt vermutlich von schönen Wetter)
Was soll ich schreiben? Trotz der teilweise extrem kleinen
Abstände, schlägt, in keinerlei Lebenslagen, irgendwo was
an! Der Sound ist, soweit man das jetzt schon beurteilen
kann, schön tief. Auf irgendwelche Soundfiles habe ich
absichtlich verzichtet, weil Erstens die Endtöpfe noch nicht
eingefahren sind und Zweitens der Sound sowieso ganz
anders rüberkommt.
Wer will kann ja mal vorbeikommen und eine live Sound-
probe genießen. (Aber erst wenn das Wetter wieder besser ist! )
Als Zeitansatz würde ich, bei kontinuierlicher Arbeitsweise,
so 4 – 6 Wochen ansetzen. Wobei man sagen kann, das für
die Konstruktion und das Schweißen jeweils ¼ der Zeit
draufgeht, die Nachbearbeitung (das Schleifen) aber mehr
als die Hälfte der Zeit verschlingt.
Finanziell gesehen ist mir das ziemlich egal (ist halt Hobby),
wenn man die Arbeitszeit dagegen rechnet lohnt sich so was
sowieso nicht.
Man muss halt mit dem Gedanken leben, einer der Wenigen
zu sein, die auf die bescheuerte Idee kommen, ein 3 Zoll
Rohr durch den Querträger zu quetschen und jetzt in der
Lage sind, eine Einzelanfertigung spazieren zu fahren!
Wer jetzt Blut geleckt, und Schweißgerät und Flex bereit
gemacht hat, der kann sich gern bei mir melden! Ich habe
noch 4 Muffen (schon einseitig geschlitzt) hier rum liegen.
(Weil die Endtöpfe anders ausgelegt waren als gedacht.)
Und noch so einige andere Sachen.
Mittlerweile hat die alte Dame den TÜV – Besuch (war
wiedermal “nur“ 8 Monate drüber ) hinter sich
und befindet sich im Winterschlaf.
(träumt vermutlich von schönen Wetter)