18.12.2012, 17:30
Das ist wie im Swingerclub, alles kann, nichts muss.
Das kann man rausmessen, Spannungsabfall zwischen den Polklemmen der Batterie und dem Starter.
Da sollten nicht mehr als 2V verloren gehen.
Also wenn du beim Starten 11V auf der Batterie hast, sollten am Starter noch 9V ankommen.
Nimm dir ein Multimeter, halte es auf die Batterie direkt drauf beim Starten und schreib hier mal wie weit die in die Knie geht. Wenn die schon auf 10V absackt ist die hinüber.
Das kann man rausmessen, Spannungsabfall zwischen den Polklemmen der Batterie und dem Starter.
Da sollten nicht mehr als 2V verloren gehen.
Also wenn du beim Starten 11V auf der Batterie hast, sollten am Starter noch 9V ankommen.
Nimm dir ein Multimeter, halte es auf die Batterie direkt drauf beim Starten und schreib hier mal wie weit die in die Knie geht. Wenn die schon auf 10V absackt ist die hinüber.
gruss,
zuendler
zuendler