25.03.2004, 13:04
Na einen Vorteil hat das Ganze ja, ich kann jetzt eine Benzinpumpe in 10
Minuten wechseln und ich hab noch zwei Dinge gelernt, nämlich warum das
Lüfterrad so unterschiedlich angebrachte Flügel hat, damit durch die größere
Lücke die Pumpe durchpasst und wozu die Schraube an der Stirnseite des
Motors da ist, die Thomas meinte in dem anderen Treath:
nämlich damit man das nicht machen muß:
Einfach Schraube raus und eine längere rein vor dem Ausbau der Pumpe und natürlich nur
für die Dauer des Umbaus, dann bleibt der Stößel nämlich drin und man(n) muß nur die
zwei Schrauben der Pumpe lösen und nicht noch die zwei anderen vom Blech darunter.
Edit: Noch ein Tipp für alle Vergesslichen wie mich, ein Bendel an die Schraube binden
und dieses an die offene Motorhaube binden, dann kann man(n) sie nicht vergessen,
denn das wäre fatal.
Lernfähige Grüße Sandro [IMG]/userfiles/Black Fighter/Smileys/winken 3.gif[/IMG]
Minuten wechseln und ich hab noch zwei Dinge gelernt, nämlich warum das
Lüfterrad so unterschiedlich angebrachte Flügel hat, damit durch die größere
Lücke die Pumpe durchpasst und wozu die Schraube an der Stirnseite des
Motors da ist, die Thomas meinte in dem anderen Treath:
Zitat:Kann es sein, daß da eine Schraube fehlt? An der Motorstirnseite
(quasi um die Ecke zur Benzinpumpe) befinden sich zwei Schraubenlöcher.
Eine davon ist ein Sackloch, das andere ist aber ein Durchgangsloch, das direkt
in den Kanal des Pumpen-Stößels führt. Vielleicht fehlt hier die Schraube.
Aber vorsicht, die darf nicht zu lang sein (ca. 10mm max), sonst blockiert sie den Pumpenstößel.
nämlich damit man das nicht machen muß:
Zitat:Den Pumpenstößel (der von der Kurbelwelle zum Pumpenhebel läuft und beim Einbauen
der Pumpe immer rausrutschen will, da er schräg nach unten liegt) vor dem
Einbau dick mit Fett einstreichen. Am besten noch über Nacht in den Kühlschrank legen,
damit das Fett schön zäh wird. Dann reinschieben - das Fett hält ihn in der Position.
Einfach Schraube raus und eine längere rein vor dem Ausbau der Pumpe und natürlich nur
für die Dauer des Umbaus, dann bleibt der Stößel nämlich drin und man(n) muß nur die
zwei Schrauben der Pumpe lösen und nicht noch die zwei anderen vom Blech darunter.
Edit: Noch ein Tipp für alle Vergesslichen wie mich, ein Bendel an die Schraube binden
und dieses an die offene Motorhaube binden, dann kann man(n) sie nicht vergessen,
denn das wäre fatal.
Lernfähige Grüße Sandro [IMG]/userfiles/Black Fighter/Smileys/winken 3.gif[/IMG]
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