13.12.2012, 11:13
Hallo Stefan
Als Fachmann hast du mit Sicherheit mehr Wissen im Bereich Klimatisierung als ich...ich habs da mehr mit dem Antriebsaggregat der Corvette als mit der Klima...und nein, Säuretests mit Kältemittelresten habe ich mit Sicherheit auch noch nie gemacht. Ich habe auch noch nie eine Klimaanlage mit Stickstoff abgedrückt und den meisten C4 (Hartz 4) Corvettefahrern ist die Klima an Bord "eh nicht so wichtig" weil Klima defekt = teuer "...wie 110 Euro für ne Füllung? neeeee".
Und dann denke ich immer: Leute, fahrt doch mit dem Bus....kostet nur 2,50.
Klar kann man das bestimmt in ner Fachfirma alles checken lassen und abdrücken lassen...dann wird da nen Fehler gefunden, das Teil bestellt und eingebaut...dann wars das doch nicht (Füllung wieder weg...) alles noch mal und dann dies noch und das noch und.....was soll das alles kosten.....und wer bezahlts? Wie gesagt, 110 sind schon zu viel...
...und deswegen war meine Beschreibung die einfach Testlösung für den Hausgebrauch. Ich habe übrigens noch nie festgestellt, dass mit dem R134a in eine R12-Anlage eingefüllt Bauteile, Leitungen oder Dichtungen kaputt gegeangen sind. Gerade die "Weichteile" der Anlage sind dermassen mit Kompressoröl "Vollgesaugt", das sie dicht bleiben (auch wenn dann die Füllung anstatt nach 6 schon nach 5 Jahren raus ist = egal).
Ein Versuch wärs auf jeden Fall wert, für 3 Mille umrüsten kann man dann immer noch.
Gruß, Thomas
Als Fachmann hast du mit Sicherheit mehr Wissen im Bereich Klimatisierung als ich...ich habs da mehr mit dem Antriebsaggregat der Corvette als mit der Klima...und nein, Säuretests mit Kältemittelresten habe ich mit Sicherheit auch noch nie gemacht. Ich habe auch noch nie eine Klimaanlage mit Stickstoff abgedrückt und den meisten C4 (Hartz 4) Corvettefahrern ist die Klima an Bord "eh nicht so wichtig" weil Klima defekt = teuer "...wie 110 Euro für ne Füllung? neeeee".
Und dann denke ich immer: Leute, fahrt doch mit dem Bus....kostet nur 2,50.
Klar kann man das bestimmt in ner Fachfirma alles checken lassen und abdrücken lassen...dann wird da nen Fehler gefunden, das Teil bestellt und eingebaut...dann wars das doch nicht (Füllung wieder weg...) alles noch mal und dann dies noch und das noch und.....was soll das alles kosten.....und wer bezahlts? Wie gesagt, 110 sind schon zu viel...
...und deswegen war meine Beschreibung die einfach Testlösung für den Hausgebrauch. Ich habe übrigens noch nie festgestellt, dass mit dem R134a in eine R12-Anlage eingefüllt Bauteile, Leitungen oder Dichtungen kaputt gegeangen sind. Gerade die "Weichteile" der Anlage sind dermassen mit Kompressoröl "Vollgesaugt", das sie dicht bleiben (auch wenn dann die Füllung anstatt nach 6 schon nach 5 Jahren raus ist = egal).
Ein Versuch wärs auf jeden Fall wert, für 3 Mille umrüsten kann man dann immer noch.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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