12.12.2012, 23:56
Fächerkrümmer - da hast Du die Antwort schon selbst angedeutet, nämlich daß Du am Motor noch was machen läßt, und Dich daher noch informierst was da dann zusammengehört. Wenn Du die Nockenwelle machst, dann hängt das ja davon auch ziemlich ab.
Ich hatte zuletzt eine Motor mit Hochdreh-Nocke, großen Ventilen usw, der Fächer zwingend notwendig gemacht hat. Wenn Du bei einem hoffentlich guten Motorbauer bist, dann wird Dir der sagen ob Du mit Deinen Änderungen Fächer haben solltest.
Bei mir waren es 1 3/4"-Hooker Super Competition-Fächer, weil die anders sind als die extra günstigen Black Jack, die normalen Hooker usw. Anderen Meinungen hier nach scheint der Sound wohl Geschmackssache zu sein. Das `normale` Blubbern regt mich eher nicht so an. Die Fächer in der Kombination mit 2,5"-Zweirohr und Flowmaster Delta Töpfen - für mich ein absoluter Süchtigmacher, was für ein Spektakel beim Hochdrehen und grantiges Gerumpel im Stand. Natürlich in Verbindung mit dem getunten Motor anders als bei Ölkrisenzeit-Standardware.
Im hinteren Bereich hatte ich außerdem ein Interferenzrohr verbaut.
Dein Motormann wird Dir hoffentlich auch sagen, ob 2,5" für Deinen Motor nicht zu viel Durchmesser ist bzw. zu wenig Staudruck liefert.
Der Motorraum wird natürlich heißer, ich hatte den Luftfilter daher durch eine funktionale Hutze einatmen lassen.
Wenn Du die Fächerkrümmer mit Thermoband umwickelst, wird das die Lebensdauer der Krümmer vermutlich stark abkürzen (zerbröseln) - bei den teureren Fächern also zu überlegen.
Ich hatte zuletzt eine Motor mit Hochdreh-Nocke, großen Ventilen usw, der Fächer zwingend notwendig gemacht hat. Wenn Du bei einem hoffentlich guten Motorbauer bist, dann wird Dir der sagen ob Du mit Deinen Änderungen Fächer haben solltest.
Bei mir waren es 1 3/4"-Hooker Super Competition-Fächer, weil die anders sind als die extra günstigen Black Jack, die normalen Hooker usw. Anderen Meinungen hier nach scheint der Sound wohl Geschmackssache zu sein. Das `normale` Blubbern regt mich eher nicht so an. Die Fächer in der Kombination mit 2,5"-Zweirohr und Flowmaster Delta Töpfen - für mich ein absoluter Süchtigmacher, was für ein Spektakel beim Hochdrehen und grantiges Gerumpel im Stand. Natürlich in Verbindung mit dem getunten Motor anders als bei Ölkrisenzeit-Standardware.
Im hinteren Bereich hatte ich außerdem ein Interferenzrohr verbaut.
Dein Motormann wird Dir hoffentlich auch sagen, ob 2,5" für Deinen Motor nicht zu viel Durchmesser ist bzw. zu wenig Staudruck liefert.
Der Motorraum wird natürlich heißer, ich hatte den Luftfilter daher durch eine funktionale Hutze einatmen lassen.
Wenn Du die Fächerkrümmer mit Thermoband umwickelst, wird das die Lebensdauer der Krümmer vermutlich stark abkürzen (zerbröseln) - bei den teureren Fächern also zu überlegen.
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"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
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