05.12.2012, 13:18
@Reiner
Ich habe für meine letzten Reifen (Goodyear Eagle GT+4 255/60 R15 H) 92 Euro das Stück bezahlt. Die gibt es zwar nicht mehr, aber was ich so gesehen habe an Alternativen liegt ähnlich. Bei niedrigeren Querschnitten wird es sicher teurer.
@BadBear
Ich würde die Ölpumpe komplett tauschen... kostet nicht die Welt. Keine HP (high pressure) oder HV (high volume) sondern eine Standard Melling M55 mit langen Rüsel. Am Besten Ölwanne mit passender Pumpe kaufen. Da ist dann das Ölsieb schon fest am Ölpumpendeckel verschweißt. Das Ölsieb darf max. 12mm über dem Boden der Ölwanne sitzen. Empfehle Dir weiterhin, Ölwannen-Schrauben mit 12-Punkt-Vielzahnköpfen zu besorgen. Bei den normalen Sechskant-Schrauben gibt es oft Probleme, daß man wegen dem engen Ölwannen-Flansch nicht mit der Nuss draufkommt... das ist dann mit dem Gabelschlüssel eine Sch....Arbeit! Und achte auf die passende Ölwannen-Dichtung für Dein Baujahr... im vorderen Bereich gibt es Unterschiede!. Und laß Dir nochmal bestätigen, daß die Wanne WIRKLICH zur Corvette und Ihrem Lenkgestänge paßt! Nehme an, Du willst eine 7qt oder 8qt Wanne mit seitlichen Kick-outs (Taschen)... ich habe so eine von Moroso in Chevy Orange.
Gruß,
Thomas
Ich habe für meine letzten Reifen (Goodyear Eagle GT+4 255/60 R15 H) 92 Euro das Stück bezahlt. Die gibt es zwar nicht mehr, aber was ich so gesehen habe an Alternativen liegt ähnlich. Bei niedrigeren Querschnitten wird es sicher teurer.
@BadBear
Ich würde die Ölpumpe komplett tauschen... kostet nicht die Welt. Keine HP (high pressure) oder HV (high volume) sondern eine Standard Melling M55 mit langen Rüsel. Am Besten Ölwanne mit passender Pumpe kaufen. Da ist dann das Ölsieb schon fest am Ölpumpendeckel verschweißt. Das Ölsieb darf max. 12mm über dem Boden der Ölwanne sitzen. Empfehle Dir weiterhin, Ölwannen-Schrauben mit 12-Punkt-Vielzahnköpfen zu besorgen. Bei den normalen Sechskant-Schrauben gibt es oft Probleme, daß man wegen dem engen Ölwannen-Flansch nicht mit der Nuss draufkommt... das ist dann mit dem Gabelschlüssel eine Sch....Arbeit! Und achte auf die passende Ölwannen-Dichtung für Dein Baujahr... im vorderen Bereich gibt es Unterschiede!. Und laß Dir nochmal bestätigen, daß die Wanne WIRKLICH zur Corvette und Ihrem Lenkgestänge paßt! Nehme an, Du willst eine 7qt oder 8qt Wanne mit seitlichen Kick-outs (Taschen)... ich habe so eine von Moroso in Chevy Orange.
Gruß,
Thomas