28.11.2012, 18:16
Zitat:auch ich würde an deiner Stelle den Wagen für die nächste Saison technisch fit machen und wenn einem dann die Patina nicht gefällt bzw. sich diese nicht groß aufhübschen läßt halt lackieren, neuverchromen und Innenausstattung herrichten.
Hallo Andreas,
neue Chromteile werde ich wohl auch vor der nächsten Saison noch machen, innen sind Teppich und Sitzbezüge vor nicht allzu langer Zeit bereits erneuert worden. Lediglich das Armaturenbrett-Pad hätte es noch nötig. Zu einer Montage muss aber die Scheibe ab, also wird das im Verbund mit einer Lackierung erledigt.
Stören werden sich mit Sicherheit einige an der Patina, wie sich auch einige dafür begeistern können. Manche könne der Patina-Geschichte eben nichts abgewinnen. Aufhübschen wird da wohl eher nur wenig möglich sein, teilweise fehlt der Lack, z. B. an der Motorhaube auch nahezu großflächig. Ich denke das liegt daran, dass hier der Thermoplastlack ständig höheren Temperaturen und extremen Temperaturenwechseln unterliegt. Diese Optik mag man oder nicht. Die meisten Laien werden das als runtergekommen betrachten, daher darf man als Fahrer eines patinierten Autos nicht dünn besaitet sein und muss dazu stehen. Ich werde versuchen das Auto patiniert in die nächste Saison zu bringen, denn ich kenne mich wenn ich erstmal am zerlegen bin, fällt es schwer sich einzubremsen.
Vielen Dank für die Chromtipps!
Gruß
Uli
Have a nice day